Warum schaust du denn so konzentriert?

Warum schaust du denn so konzentriert?

von Sven Taszies -
Anzahl Antworten: 2

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit war ich im Restaurant. Da die Gäste auf sich warten ließen, verspeiste ich leckere Vorspeisen bei einem Bierchen. Dabei sah ich mir nichtsahnend im dortigen W-Lan die interaktiven Filme von Manimundo an.

Sprachen lerne ich bei Wartezeiten eigentlich überall, nicht offensichtlich oder gar um zum Gespräch zu provozieren und auch nicht versteckt, sondern dezent.

Während ich mir also nichtsahnend die interaktiven Filme von Manimundo ansah, habe ich mich plötzlich total erschrocken. Auf einmal blafft mich eine etwas einfacher gestrickte Bedienung in voller Lautstärke an: „Warum schaust du so konzentriert“. 

Während ich sagte, was ich machte, war die Bedienung auch schon wieder verschwunden.

Daher meine Frage: Sind euch solche Sachen auch schon passiert.

LG 

Sven

Als Antwort auf Sven Taszies

Re: Warum schaust du denn so konzentriert?

von Sabine Rennwald -
Hallo Sven,

> Während ich mir also nichtsahnend die interaktiven Filme von Manimundo ansah, habe ich mich plötzlich total erschrocken. Auf einmal blafft mich eine etwas einfacher gestrickte Bedienung in voller Lautstärke an: „Warum schaust du so konzentriert?

Wo hast du denn hingeschaut, auf ein Handydisplay (mit den Videos), Computer im Restaurant (?) oder in den Raum?
Fühlte sich die Bedienung vielleicht angestarrt?

Zu deiner Frage, ob wir sowas auch schon mal erlebt haben: Ich hab heute bei der Zugfahrt auf dem Weg zur Arbeit nur plötzlich gemerkt, dass ein neben mir sitzendes Mädchen ganz neugierig auf mein Handydisplay guckte und die Gebärden verfolgte :)

LG Sabine

Als Antwort auf Sabine Rennwald

Re: Warum schaust du denn so konzentriert?

von Sven Taszies -

Hallo Sabine,

ja, Zeitüberbrückung mit Computer im Restaurant. Genauer gesagt, ich habe auf mein (mit der Tastatur aufgestelltes, großes) I-Pad gesehen und wurde mitten im Film plötzlich herausgerissen. Wenige Gäste konnten das Display von der Seite sehen, aber die Vielzahl der Gäste und Bedienung konnten das Display nicht sehen. Die Bedienung konnte sich übrigens auch definitiv nicht angestarrt fühlen. 

Ich gewähre keinen Einblick auf mein Handy oder I-pad und ich verstecke auch nichts. Das hat nichts mit Gebärdensprache zu tun, sondern ist einfach eine Frage der Privatsphäre. Die Höflichkeit gebietet es mir trotzdem entstehende Anfragen zu beantworten oder mit interessierten Blicken umzugehen, was jedoch bisher bei mir in der Straßenbahn (unabhängig von dem, was ich am Handy gemacht habe) noch nie nötig war, aber sicher eine Frage der Zeit ist.

Meine Frage ging eher dahin, ob eine Veränderung des Blickes aufgrund des Ablesens bei Übungen auftritt und bemerkt worden ist. 

LG

Sven