Hallo,
ist es richtig, dass ich bei einem einzigen Fehler bei Jetzt du / Verstehen beim A2-Kurs keinen grünen Haken bekomme?
Meist fehlt mir eine Gebärde, die ich nicht richtig habe (gerade z.B. im Lückentext Tante/Cousine/Nichte).
Wenn ich dann auf beenden gehe, muss ich alle 15 Aufgaben, auch die richtigen noch einmal machen.
Ist das so gewollt oder ist das ein technischer Fehler?
Du musst immer korrekt und vollständig durch alle Aufgaben. Sonst gibt es keinen grünen Haken (Außer natürlich, bei den Aufgaben, die man selbst abhaken kann). Was man nicht richtig hat, kann man oben in der Leiste sehen und jederzeit neu machen. Man braucht nur das neu zu machen, was falsch war. Der Lernstand bleibt erhalten. Was passiert, wenn man nicht fertig wurde und trotzdem am Ende auf Beenden klickt kann ich dir nicht sagen, vermutlich aber genau das was du sagst, ein Löschung aller Aufgaben der Lektion. Also klick erst auf beenden, wenn du alles nachgearbeitet hast.
Wenn du erst einmal einen Grünen Haken hast, ist es anders, dann kannst du soviel rumspielen wie du willst, einfach auf Beenden klicken und alles ist wieder gut. Ich meine mich zu erinnern, dass kann man sogar dafür einsetzen um Aufgaben zu kennzeichnen, die man nochmal bearbeiten möchte, wenn man irgendwo in die Lektion klickt und nicht Beendet. Aber probier es einfach aus.
Ich denke mit Absicht hat das nichts zu tun, die verwendete Software ist eben so, genauso wie andere Software anders ist.
Ich denke das hat Jochen hier mehr oder weniger schon im Forum erläutert, ich finde es aber gerade nicht.
Sollte meine Aussage veraltet sein, wird der Support sie ohnehin richtigstellen, aber probier es erst einmal aus. Ich meine es ist so.
Wenn du erst einmal einen Grünen Haken hast, ist es anders, dann kannst du soviel rumspielen wie du willst, einfach auf Beenden klicken und alles ist wieder gut. Ich meine mich zu erinnern, dass kann man sogar dafür einsetzen um Aufgaben zu kennzeichnen, die man nochmal bearbeiten möchte, wenn man irgendwo in die Lektion klickt und nicht Beendet. Aber probier es einfach aus.
Ich denke mit Absicht hat das nichts zu tun, die verwendete Software ist eben so, genauso wie andere Software anders ist.
Ich denke das hat Jochen hier mehr oder weniger schon im Forum erläutert, ich finde es aber gerade nicht.
Sollte meine Aussage veraltet sein, wird der Support sie ohnehin richtigstellen, aber probier es erst einmal aus. Ich meine es ist so.
Und um ganz ehrlich zu sein, wenn man keine Bescheinigung braucht, sind Haken zwar Ehrensache und Dokumentation, was man bearbeitet hat, aber eigentlich auch ziemlich egal. Und für die wesentlich aussagekräftigeren Prüfungen, braucht man nur können und keinen einzigen Haken.