Lerncheck gelöscht bei einem einzigen Fehler

Lerncheck gelöscht bei einem einzigen Fehler

von Angela Milicevic -
Anzahl Antworten: 2

Liebes Manimundo Team,

vielen Dank für Euren tollen Kurs. Ich habe kürzlich A2 erreicht und habe in der ganzen Zeit 2x das Problem gehabt, dass ich eine Gebärde einfach nicht verstanden habe. Leider gibt es keine Möglichkeit, sich die richtige Antwort anzeigen zu lassen und im Wörterbuch kann ich es nicht finden.

Jetzt wurde mein Lerncheck I (Lektion 1 A2) als "nicht versucht" eingestuft, weil ich in den 4 Teilen eine einzige Gebärde nicht richtig erkannt habe. Ich müsste also alles wieder von vorne machen, verstehe die Gebärde aber immer noch nicht und bin jetzt ein wenig frustriert, weil ich so nicht weiter komme. Gibt es einen Trick?

Als Antwort auf Angela Milicevic

Re: Lerncheck gelöscht bei einem einzigen Fehler

von Sven Taszies -
Das hilft dir jetzt wenig, aber wenn man am Ende der Lektion auf Beenden klickt, dann verschwinden alle Antworten. Ansonsten bleiben die Antworten erhalten. Das kann man hier irgendwo im Forum lesen.

Ich habe auch öfter das Problem, dass ich mal eine Vokabel nicht verstehe, obwohl ich alles schon mehrere male durchgearbeitet habe. Meistens löst sich das Problem aber ganz von selbst, wenn man die Sache liegen lässt und sich später nochmal ansieht oder einige Lektionen durcharbeitet. Und wenn alles nicht hilft, kann man ja auch im Forum fragen.

Und wenn ich aus verschiedensten Gründen etwas neu eingeben muss, lasse ich die Lektion liegen und mache sie später zur Wiederholung. 

Hast du erst einmal alle Antworten richtig gehabt, bekommst du die Lektion Gutgeschrieben.
Klickst du versehentlich in einer gutgeschriebenen Lektion herum, klicke einfach auf Beenden und die Gutschrift ist wieder da.

Das kann man auch ganz gut benutzen, wenn man etwas nochmal wiederholen möchte.

Der Support hat sicher auch noch ganz andere Möglichkeiten.

Naturgemäß ist die Suche nach Gebärden schwierig. Aber es gibt schon gute Ansätze auf den Seiten der Uni Hamburg nach Gebärden zu suchen, indem man das Ergebnis einschränkt. Mit den distinkiven Merkmalen und einigen anderen Klassifikationen könnte man sicherlich noch sehr viel mehr herausholen als mit der dortigen Klassifikation. So steckt aber alles noch in den Kinderschuhen und funktioniert bei weitem noch nicht so gut, wie z.B. die Suche nach japanischen Zeichen mit jisho.org oder anderen Suchmöglichkeiten möglich ist.
Als Antwort auf Angela Milicevic

Re: Lerncheck gelöscht bei einem einzigen Fehler

von Support manimundo -
Hallo liebe Angela,

danke für Deinen Beitrag. Wir haben die Ergebnisse Deines Lernchecks genauer angeschaut und schicken Dir das Ergebnis der Gebärde per Mail. Um das wiederholte Ausfüllen wirst Du leider nicht herum kommen. Allerdings ist das ja auch eine gute Wiederholung.;)

Beste Grüße
Pia
manimundo Support-Team