Lektionen beim Selbstlernkurs

Lektionen beim Selbstlernkurs

par Anna Afanasjev,
Nombre de réponses : 0

Hallo liebes Team, 

Ich heiße Anna, ich komme aus Wuppertal und bin 25 Jahre alt. Ich bin hörend und arbeite seit 3 Jahren in einem Integrations- und Kulturverein für Taube und schwerhörige Menschen mit Migrationshintergrund. Ich bin bin eigentlich Sozialarbeiterin (1. Studium fertig), aber ich möchte mich für ein 2. Studium zum DGS-Dolmetschen bewerben. 

1. Dafür brauche ich an einigen Unis eine Bescheinigung mit einem Nachweis wie viele Unterrichtsstunden ich gemacht habe. Steht das auf der Teilnahmebescheinigung automatisch drauf, oder muss ich darum beim Manimundo-Team bitten? 

2. Wie viele Unterrichtsstunden sind das, wenn man den A1 Kurs fertig hat?

3. hat jemand Erfahrungen mit den Uni-Bewerbungen (am besten auch als 2. Studium). Bewerben sich sehr viele an den Unis? Ich habe eine Bescheinigung von meiner Arbeit, dass ich unbedingt DGS-Dolmetschen studieren muss, da sonst der Verein in Zukunft zu gemacht werden muss. Ich habe ein bisschen DGS Kenntnisse und kenne auch ein paar aber nicht viele Gebärden in der russischen Gebärdensprache. Ich bin sehr nervös und habe Angst, dass mich keine Uni nimmt.

Danke und liebe Grüße,

Anna Afanasjev