Kategorien in der App

Kategorien in der App

von Christina Fischer -
Anzahl Antworten: 4

Liebes Manimundo Team, 

vielen Dank für eure tollen Kurse! Endlich kann ich DGS mal strukturiert lernen und nicht nur indem ich hier und dort einzelne "Fetzen" aufschnappe. 

Eine Frage habe ich zur App: Bisher wird mir als Vokabel Kategorie nur "Gebärden für den Alltag" angeboten. Wie erhalte ich weitere Kategorien? Oder geht das noch nicht, weil ich noch "zu neu" bin?

Als Antwort auf Christina Fischer

Re: Kategorien in der App

von Support manimundo -
Hallo Christina,

vielen Dank für Deine Nachricht und das positive Feedback.
In der App findest Du momentan nur das Vokabelpaket „Gebärden für den Alltag“.
Und damit keine falschen Erwartungen geweckt werden: Das eigentliche Lern-Programm ist – jetzt und zukünftig – ausschließlich über unsere Webseite per Browser zugänglich. Die App selbst enthält „lediglich“ ein Wörterbuch mit DGS-Vokabeln und -Sätzen, jedoch nicht das eigentliche Lernprogramm.
Weitere Vokabelpakete sind in der App vorerst nicht geplant.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team
Als Antwort auf Support manimundo

von Christina Fischer -
Alles klar, dann war das einfach eine "Fehl-Interpretation" von mir. Grundsätzlich habe ich den Zweck der App richtig erkannt, dachte nur es gäbe noch mehr Vokabelpakete.... Danke für die Erklärung.
Als Antwort auf Support manimundo

von Tim Pilawski -
Hi Pia,

ich würde gerne unterwegs Gebärden lernen. Leider finden sich in der App nur 176 Gebärden für den Alltag. Es wäre echt gut wenn man auf die einzelnen Level (A1-A2), unterteilt nach Kapiteln zugreifen könnte. Dann ist das lernen und wiederholen etwas einfacher. Der Vokabeltrainer beispielsweise bezieht sich ja auf den gesamten Kurs und macht daher erst am Ende Sinn. Nur so eine Idee.

Viele Grüße
Tim
Als Antwort auf Tim Pilawski

von Support manimundo -
Hallo Tim,

den Wunsch, die App entsprechend nutzen zu können, können wir natürlich nachvollziehen. Sie ist aber zum jetzigen Zeitpunkt für unsere Individuallernenden, aber auch für alle anderen Interessierten "nur" als kleines Bonbon konzipiert, das Lust auf mehr machen soll. Daher steht sie kostenlos und unverbindlich zum Download zur Verfügung, auch ohne dass jemand dafür eine Laufzeit abgeschlossen haben muss.

Sicher kennst Du auch schon unser Lexikon, das alle Vokabeln der beiden Kursstufen mit Nachschlagemöglichkeit enthält? Dass der Bedarf da ist, über den Vokabeltrainer und die App hinaus gezielt Vokabeln üben zu können, haben wir verstanden und nehmen wir mit.

Beste Grüße
Jochen
manimundo Support-Team