"Jetzt du", plötzlich keine Aufnahmefunktion mehr

Re: "Jetzt du", plötzlich keine Aufnahmefunktion mehr

от Support manimundo -
Количество ответов: 0
Ah, jetzt seid Ihr mir zuvorgekommen. Schön, dass es wieder klappt! 

Folgenden Text hatte ich für Euch und alle anderen, die das Problem vielleicht auch noch haben vorbereitet: 

Es gab in der Zwischenzeit ein Update des entsprechenden Plugins („Poodll“), das die Probleme mit der Aufnahmefunktion in unserem Lernprogramm behoben hat. Wenn Du das nächste Mal in einer JetztDu-Lektion in den Bereich „Aktiv werden“ oder in eine Einreichaufgabe bei den Lernchecks gehst, wirst Du von Deinem Browser automatisch aufgefordert, erneut Deine Webcam und Dein Mikrofon für die Verwendung in unserem Lernprogramm freizugeben. Sobald Du diese Freigabe erteilt hast, verbindet sich Deine Webcam mit dem Tool.

Sollte dies nicht der Fall sein und weiterhin eine Fehlermeldung erscheinen, klicke wie in unserem Screenshot im Safari-Browser oben rechts auf das kleine Kamera-Symbol mit der roten Markierung, um den Zugriff erneut zu erlauben. Oder Du gehst im Menü unter Safari auf „Einstellungen für diese Webseite“ und „erlaube“ den Zugriff auf Kamera und Mikrofon.

Ich drücke die Daumen und bitte nochmal um Entschuldigung für die nervigen Störungen.

Beste Grüße
Jochen
manimundo Support-Team
Приложение Safari-1.png
Приложение Safari-2.png