Hallo Susanne,
das kann ich gut verstehen, dass das frustrierend ist. Wir werden Deine technischen Informationen an unseren technischen Kooperationspartner weitergeben, aber ich kann nicht so viel Hoffnung machen, was eine direkte Lösung angeht, weil das aufgrund der vielen Aspekte (Endgerät, Betriebssystem, Browser usw.) der Suche nach der Nadel im Heuhaufen entspricht, augenscheinlich individuellen technischen Problemen auf den Grund zu gehen. Wenn es ausschließlich an Wartungsarbeiten an der Lernplattform liegen würde, müssten wir vergleichbare Fehlermeldungen erhalten, und das ist nicht der Fall. Am Ende ist das Smartphone an sich - auch wenn es bei Dir bisher gut funktioniert hat - insgesamt nicht der ideale Ort, um das Lernprogramm zu nutzen. Leider ist es ja gerade bei den Apple-Produkten auch häufig so, dass ein Update des Betriebssystems zu Problemen mit den Apps und Programmen führt. Damit haben wir auf unseren Apple-Rechnern leider auch immer wieder zu kämpfen.
Hast Du die Möglichkeit, nochmal einen anderen Browser auszuprobieren? Beispielsweise Firefox oder Chrome? Falls wir etwas herausfinden, was Dir helfen könnte, melden wir uns natürlich wieder!
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Antworten für Dich bieten kann.
Beste Grüße
Jochen