Ist ein Kurs B1 geplant?

Ist ein Kurs B1 geplant?

by Stefan Buchhofer -
Number of replies: 13

Liebes Manimundo-Team,

wird es im kommenden Jahr auch einen B1-Kurs geben? Ich finde eure Kurse toll und würde mich sehr freuen.

Herzliche Grüße von Stefan

In reply to Stefan Buchhofer

Re: Ist ein Kurs B1 geplant?

by Support manimundo -
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Anfrage und das positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Du weiterhin mit manimundo DGS lernen möchtest.
Der Kurs B1 steckt mitten in der Produktionsphase. Es wird aber noch bis voraussichtlich Frühjahr 2021 dauern, bis er konzipiert und verfügbar ist.

Um über aktuelle Entwicklungen unseres E-Learning Angebotes informiert zu werden, kannst Du Dich hier für unseren Newsletter anmelden.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team
In reply to Support manimundo

by Tine Raabe -
Hallo manimundo-Team,
gibt es schon Neuigkeiten, wann Ihr B1 so weit habt? Liebe Grüße an Euch :)
In reply to Tine Raabe

by Support manimundo -
Hallo Tine,

vielen Dank für Deine Anfrage. Wir sind momentan bei der Produktion des B1 Kurses, allerdings hängen wir unserem Zeitplan u.a. auch aufgrund von pandemiebedingten Hürden etwas hinterher und werden auch noch etwas Zeit benötigen. Wir rechnen frühestens im vierten Quartal dieses Jahres mit der Fertigstellung des Kurses.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team
In reply to Support manimundo

by Stephanie Pohl -
Hallo manimundo-Support-Team,

ist ein B1-Kurs noch geplant?

Liebe Grüße
Stephanie
In reply to Stephanie Pohl

by Sven Taszies -
B1 ist doch fertig. Meinst du anders als im derzeit angebotenen Format? Das wäre in der Tat eine spannende Frage.
In reply to Sven Taszies

by Stephanie Pohl -
Hallo Sven und Pia, ja, als Selbstlernmodul, wie A1 und A2. Die Unabhängigkeit des Lernens für diejenigen unter uns, die kein Zertifikat brauchen, finde ich einfach klasse. Wäre das eine Möglichkeit? Liebe Grüße Stephanie

by Support manimundo -
Hallo liebe Stephanie,

vielen Dank für deine Frage. Ein Selbstlernmodul für B1 ist momentan nicht in Planung. Das Sprachniveau B1 lebt vor allem vom aktiven Anwenden der Sprache und dem Austausch in der Gruppe. Es wäre nicht ausreichend, dieses Sprachniveau als Selbstlernkurs anzubieten, ohne den direkten Austausch in einer Lerngruppe, die von einem Dozierenden betreut wird.

Beste Grüße
Pia
manimundo Support-Team

by Pia Maria Löbbert -
Liebe Stephanie,

wir freuen uns über Dein Interesse an einem B1-Kurs für Deutsche Gebärdensprache (DGS)!

Großartige Neuigkeiten: Im Januar 2025 startet unsere 2 jährige berufsbegleitende Weiterbildung Deutsche Gebärdensprache (DGS) Level B1!

Die Weiterbildung wird in einem Hybridformat angeboten, bestehend aus 6 aufeinander aufbauenden Modulen, die sowohl Selbstlernphasen als auch regelmäßigen Gruppenunterricht per Videokonferenz mit erfahrenen DGS-Dozent*innen umfassen.

Auf unserer Webseite findest Du alle wichtigen Informationen zu den Inhalten und zum Ablauf der Weiterbildung:
https://manimundo.de/unsere-angebote/berufliche-weiterbildung-dgs-level-b1/

Du kannst an der Weiterbildung teilnehmen, wenn Du über solide Kenntnisse auf DGS-Niveau A2 verfügst.
Den Nachweis hierfür erbringst Du durch einen obligatorischen Eignungstest, dessen Bestehen notwendige Voraussetzung für die Teilnahme an der berufsbegleitenden Weiterbildung ist.

Der Test ist verfügbar im Zeitraum: 21. Oktober 2024 bis 10. November 2024.
Wichtig: Du kannst Deinen Platz im Eignungstest ab SOFORT buchen.
Dann bist Du schon auf der sicheren Seite und musst ihn nur noch im genannten Zeitraum absolvieren.

Da die Plätze im ersten Durchgang der Weiterbildung sehr begrenzt sind, können wir voraussichtlich nicht allen geeigneten Interessierten einen Platz anbieten.
Hierfür wird eine Warteliste eingerichtet.

Buche jetzt die Teilnahme am Eignungstest auf unserer Webseite!

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter: support@manimundo.de.

Herzliche Grüße
Dein manimundo Team
In reply to Pia Maria Löbbert

by Regina Nowak -
Hallo, wie viele Durchgänge könnte denn in einem Jahr geben?
Liebe Grüße, Regina
In reply to Regina Nowak

by Sven Taszies -
Die First für die Teilnahmeprüfung ist wohl auf das Monatsende verlängert worden. Daraus schließe ich, dass es bedeutet, dass es noch Plätze gibt. Es bedeutet aber auch zwischen den Zeilen, dass das Interesse nicht ganz so hoch ist, also geh mal von größeren Zeitabständen aus. Vielleicht ändert sich das Interesse ja auch, wenn der Kurs gut ankommt, was er eigentlich auch sollte. Die beiden Dozent:innen sind sehr gut und sehr unterschiedlich. Aber nimm mir nicht meinen Platz, falls ich bestanden habe und in die Lostrommel komme. Den Rest hat Pia vom support geschrieben und kannst du ja auch irgendwo auf der Internetseite von manimundo lesen. Und ich denke manimundo wird anbieten, das ist Ehrensache, aber wann oder mit welchem Konzept ist Kaffesatzleserei, zu der du vielleicht ja noch Antworten von Pia oder dem Support bekommst. Ich würde es auch gerne wissen, falls ich nicht in die Lostrommel komme. Aber ich halte es für unmöglich bei Neuangeboten den Bedarf oder etwaig nötige Veränderungen durch den Anbieter abzuschätzen. 
In reply to Regina Nowak

by Pia Maria Löbbert -
Hallo liebe Regina,

meinst Du Durchgänge der Weiterbildung?
Für 2025 ist erstmal ein Durchlauf der B1 Weiterbildung geplant, der im Januar 2025 beginnt.

Beste Grüße
Pia
manimundo Support-Team
In reply to Pia Maria Löbbert

by Regina Nowak -
Liebe Pia, ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ich werde bis Januar 2025 nicht mit meinem A2 Kurs fertig sein und würde gerne wissen, ob es dann bis Januar 2026 oder 2027 dauert, bis der nächste B1 Kurs startet?
LG,Regina
In reply to Regina Nowak

by Pia Maria Löbbert -
Liebe Regina,

danke für Deine Anfrage. Ich kann Dir momentan noch keine Auskunft über die kommenden B1 Weiterbildungen geben. Du wirst aber auf jeden Fall über unseren Newsletter, unsere Website oder unsere Sozialen Medien frühzeitig davon erfahren.

Alles Gute und liebe Grüße
Pia Löbbert
manimundo Support-Team