I-Pad: adobe connect und Filmupload funktionieren nicht?

I-Pad: adobe connect und Filmupload funktionieren nicht?

von Sven Taszies -
Anzahl Antworten: 1

Nach dem letzten Update funktionierten auf meinem I-Pad die Adobe Connect App für die e-teacher Stunden nicht mehr und Videos konnte ich auch nicht mehr auf Manimundo hochladen. 

Falls jemand deshalb auch tagelang gesucht und geflucht hat und die Lösung noch nicht gefunden hat:

Grund ist, dass der apple Browser nun beim Ipad im Gegensatz zum Iphone aufgrund der höheren Auflösung beim Aufrufen einer Internetseite nun endlich von sich behauptet, er wäre ein Desktop. Damit sind zwar die nervigen Mobilseiten endlich dezimiert, aber bei den Nutzern muss sich noch etwas herumsprechen:

Oben in der Befehlszeile von Mozilla steht „aA“. Wenn man darauf tippt, kann man eine mobile Seite anfordern und bei adobe connect und beim Videoupload ist alles wieder gut.

Als Antwort auf Sven Taszies

Re: I-Pad: adobe connect und Filmupload funktionieren nicht?

von Sven Taszies -

Neuigkeiten von Adobe: Die Adobe Connect App funktioniert jetzt von Ipad und Iphone. Und man braucht die app vielleicht auch nicht mehr herunterzuladen. Es gibt jetzt sogar eine Web Version (Beta). Letztere funktioniert sogar mit einem i-Phone (konnte ich jedoch nicht testen, das Fenster erscheint zur Zeit nur mit Conference, der e-teacher Stunde, nicht mit Discussion dem Probezugang).

Außerdem kann man unter aA in Safari (links neben der URL) festlegen ob die mobile oder Desktopseite standardmäßig geladen wird (natürlich nicht Mozilla). Keine Ahnung, ob apple die Standardeinstellung geändert hat oder ich in meinem Browser, jedenfalls ist auch wieder der Upload auf Manimundo sichtbar..

.