Vokabeln in Tabs

Vokabeln in Tabs

Ring Elisa -
Кількість відповідей: 4

Ahoi!

Ich nutze zum Lernen gern die Vokablekarten und habe nun entdeckt, dass die jeweilige Vokabel die gerade gefragt wird immer schon im Tarnnamen zu lesen ist. Ich muss mich richtig anstrengen nicht hinzusehen noch bevor ich überhaupt die Gebärde gesehen habe. Kann mir nicht vorstellen, dass das nur an meinem Rechner so ist. Ist das bei euch auch so?

ahoi

У відповідь на Ring Elisa

Re: Vokabeln in Tabs

Mumm Karen -
Hallo Elisa, ich hab das auch schon mal gefragt. Pia vom Support sagte mir, dass sie das nicht ändern können. ich habe mich daran gewöhnt und schaue nicht mehr hin. Es soll bei allen Browsern so sein. Gruß Karen
У відповідь на Ring Elisa

Taszies Sven -
Ich habe ein Ipad. Dort sieht man bei den Vokabelkarten nichts und kann auch nichts sichtbar machen.
Mit Tarnnamen meinst du vielleicht URL oder etwas, was noch zusätzlich übertragen wird. Bei vielen Browsern kann man einstellen, wie sich die URL-Leiste(n) verhält. Dann ist sie nicht da, wenn man sie nicht braucht.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass es mal so ein Problem gab, dass man in der URL Leiste etwas sehen konnte, aber irgendwie gibt es das jetzt nicht mehr. Aber liegt vielleicht daran, dass ich nicht mehr meinen PC benutze. Was mich viel mehr stört sind die Glossen bei den Sachen zum nachgebärden. Die sind auch noch unübersehbar. Da hilft auch die Vokabelheftmethode nichts. Ich möchte niemandem absprechen, dass er die Glossen gut findet. Ich brauche sie dort nicht und habe sie dort noch nie gebraucht.. Und es wäre so unglaublich schön, wenn die Glossen einige Leerzeilen unter der Übersetzung stehen (oder aus/eingebendet werden können). Dann kann man sich eine Übersetzung überlegen ohne die Lösung zu sehen.
У відповідь на Taszies Sven

Ring Elisa -
Ah stimmt, bin noch nicht auf die Idee gekommen, dass ich ja an meinen Einstellungen was ändern könnte. Also z.B. die Tabs versuche "unsichtbar" zu machen. Ich versuchs mal, danke.
Mit den Glossen beim Nachgebärden bin ich ganz bei dir. Würde schon reichen wenn sie weiter unten stünden. Naja, ich freue mich wenn viel am B1 gearbeitet wird, da kann alles andere erstmal hinten anstehen.