100%?

100%?

by Sara Hansen -
Number of replies: 3
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos: ich habe bei dem A1 Kurs bei allen Kapiteln und Lektionen ein grünes Häkchen. Trotzdem wird mir angezeigt, dass ich den Kurs nur zu 98% abgeschlossen habe. Ich habe bei den Videoaufgaben drauf geachtet auf "Antworten abschicken" zu klicken und ein Häkchen bei den "aktiv werden" Aufgaben zu setzen.
Übersehe ich etwas? 

Lieben Gruß
Sara

In reply to Sara Hansen

Re: 100%?

by Sara Hansen -

Liebe Sara,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Bitte beachte: Beim „Spezial-Fingeralphabet“ in Level A1, Kapitel I kannst (bzw. musst) Du selbst ein Häkchen setzen, sobald Du das Gefühl hast, genug geübt zu haben – das gilt übrigens auch für alle anderen Speziallektionen.

Das Häkchen setzt Du entweder im Kasten mit dem orangen Balken oben rechts oder indem Du die Lektionen abschließt und auf „Beenden“ klickst.

Gleiches gilt für alle „Aktiv werden“-Abschnitte in den JetztDu!-Lektionen.
In den „Verstehen“-Abschnitten hingegen musst Du – wie in den regulären Lektionen – die Übungsaufgaben bearbeiten, um weiterzukommen.

Viele Grüße
Pia Löbbert
manimundo-Support Team

In reply to Sara Hansen

by Sven Taszies -
Bei mir war es so, dass einige Prozente von einem Tag auf den anderen verschwunden sind. Dafür habe ich die nicht gemachten Einreichaufgaben bezichtigt. Wenn du e-teacher Stunden nimmst kannst du das auch da besprechen. Aber letztlich scheinen mir als Prüfungsvorbereitung Einreichaufgaben durchaus wichtig. Wie auch immer Die Oberfläche, der Kurs und das LMS moodle zeigen unterschiedliche Werte an. Ich bin kein Prozente Jäger. Prozente haben mich noch nie interessiert. Ich möchte dies wundervollen Sprache können. Ich mache absichtlich Fehler, damit ich sehen kann wo ich wiederholen möchte. Klar dafür musst du die Tricks kennen. Aber Pia hat es ja schon teilweise erklärt und den Rest findest du hier im Forum. Klar, wenn du eine Teilnahmebescheinigung möchtest ist das keine gute Idee. Aber wenn du die wesentlich höherwertigte und aussagekräftige Prüfung möchtest ist es egal. Nur Vorsicht, für die Prüfung musst du etwa mehr gelernt haben. Das ist nicht das gleiche, wie eine Teilnahmebescheinigung. Die Learning Management Systems sind alle eigenwillig, auch das auf unserer Arbeit. Ein wirklich gutes scheint es nicht zu geben. Wenn du nicht gerade als Student auf Punkte angewiesen bist, lass Punkte Punkte sein. Wichtig für die Motivation, aber besser wirst du davon nicht. Und Bescheinigung Status hast du längst.
In reply to Sven Taszies

by Sven Taszies -

Nachtrag. Ich bin nie auf 100% gekommen. Und ich habe es fünf mal gewissenhaft durchgearbeitet. Zur Zeit bin ich neu angemeldet und da steht richtiger Blödsinn. Interessiert mich aber auch nicht. Die Bescheinigung habe ich, auch wenn ich sie nicht brauche. Manimundo hat das LMS sehr gut gewählt. Für alles andere, falls es das überhaupt gibt, möchten wir als Kunden wohl eher kaum die Umlage zahlen.

Wichtig ist, es einmal durchzuarbeiten. Das System merkt sich das, egal was man danach im System macht. Prozente sind nur für die Bescheinigung wichtig. Aber du hast ja alles durchgearbeitet. Und damit deine Bescheinigung. 

Die Prüfung kannst du auch als externer machen. Dafür brauchst du keine Punkte oder Kurse. Aber damit zum zweiten nachtrag. Das hatte ich etwas ungenau ausgedrückt. Für die Prüfung musst du mehr machen als nur einmal durchzuarbeiten. Ich denke was Manimundo schreibt ist nicht falsch. Aber um sicher zu gehen oder besonders wenn du ein schönes Ergebnis haben möchtest musst du ganz, ganz viel mehr lernen und die Vokabeln unter erheblichem Zeitdruck können. Ein wenig Kombikurs oder e-Teacher gemacht haben. Ich würde sagen eins von beidem brauchst du um überhaupt zu bestehen. Aber wenn du es schon weißt oder keine Prüfung anstrebst kann es dir auch egal sein.