Habe ich richtig gelesen? Cool!

Habe ich richtig gelesen? Cool!

von Sven Taszies -
Anzahl Antworten: 0

GRÜNDE: Wer in einer kommerziellen Küche arbeiten möchte, gewerblich mit Lebensmitteln arbeitet oder Gruppenverpflegung bereitet benötigt eine Belehrung nach Infektionsschutzgesetz in seinem Kreis oder in seiner Stadt. Dank Corona geht das in meinem Landkreis nun online und erspart Stundenlange Fahrten.

WAS IST PASSIERT: Jetzt musste ich mich mal ins Ohrläppchen kneifen. Wenn ich richtig gelesen habe geht das in meinem Landkreis und für dutzende andere Kommunen, die diesen Privaten Dienstleister in Anspruch nehmen in DGS. 

In Worten Verwaltung in DGS?

WARUM: Die Hintergründe würden mich tatsächlich interessieren. Vermutlich haben verschiedene Kommunen verschiedene Wünsche an den Dienstleister ausgeschrieben. Nur welche Kommune  ist so fortschrittlich, dass sie DGS verlangt? Oder haben die gehörlose Mitarbeiter?

LOBENSWERT: Unabhängig davon, das basiert vermutlich nur aufgrund unterschiedlicher Wünsche der Kommunen. Aber es ist einfach vorbildlich Seuchen in Institutionen oder Massensterben nach dem Infektionsschutzgesetz vorbildlich vorzubeugen. 

FORDERUNG: Und DGS ist cool. Könnte man doch mal auch an anderer Stelle zur Verfügung stellen.

Anhang IMG_0028.jpeg