Videos über Forum versenden?

Videos über Forum versenden?

di Beate Sandmann -
Numero di risposte: 4

Hallo,
vielleicht wurde diese Frage bereits beantwortet.
Die Idee war sie über Manimundo aufzunehmen, abzuspeichern und in den Anhang zu verschieben. Ist es dann auch von den anderen Lernenden zu öffnen?
Im Rahmen meiner Arbeit in einer Kita möchte ich bei besonderen Anlässen auch Lieder in DGS begleiten. Meine Hoffnung ist, das andere DGS-Lernende genausoviel Spass an Musik haben wie ich.
Ansonsten hoffe ich, mich einer Lerngruppe anzuschließen. Inzwischen traue ich mich und habe auch mehr Zeit.

Viele Grüße
Beate

In riposta a Beate Sandmann

Re: Videos über Forum versenden?

di Sven Taszies -
Ich denke die Frage hat noch keiner gestellt. Manimundo Videos und andere kannst du speichern. Microsoft, Firefox, richtiges plugin und erledigt. Aber sinnvoll ist das nicht und das Speichern von manimundo Videos ist auch unter Androhung rechtlicher Verfolgung nicht erlaubt.

Hier im LMS (Lern Management System) sind die Möglichkeiten sehr begrenzt, da wirst du schon bei PNs fluchen. Vielleicht kann es selbst das LMS nicht, wenn es anders eingestellt würde. Aber heutzutage ist das ja alles kein Problem, Whatsapp, dropbox oder wie die Dienste auch immer heißen mögen: und es geht auf einfachste Weise. Mailen kann man hier im Mail Service und hier im Forum und alles andere kostet uns Kunden wegen der Serverlast vielleicht einfach nur Geld. Ich bin ein Computer Spielkind und würde mal behaupten hier geht es nicht und sollte es auch nicht gehen.

Dateien hochladen kann man wohl als Anhang im Forum, aber die Größe sollte einem die Lust vergehen lassen. Aber vielleicht gibt es ja noch eine Lösung über moodle oder so. Aber wie gesagt ...
In riposta a Sven Taszies

di Beate Sandmann -
Ich wollte auch keine Manimundo-Videos kopieren. Sondern mit Manimundo Technik eigene Aufnehmen und hochladen. Wenn ich keinen Spiegel zur Verfügung habe, mache ich es jetzt auch schon und schaue mir an wie es aussieht. Aber über What'sApp und co. ist es sicher einfacher.

di Sven Taszies -

Ja, keine Ahnung, was du mit Spiegel meinst, und Technik ist ein anderes Problem, aber lasse es die Interisenten hier wissen was du gerne magst und wo deine Interessen sind und wie du es machst. Das Forum hier ist schon irgendwie einzigartig. Ob es hilft ist eine andere Sache, aber der Versuch ist eine Bereicherung für uns alle.

di Pia Maria Löbbert -
Hallo Beate,

danke für Deinen Beitrag.
Die selbst aufgenommenen Videos in den JetztDu-Lektionen kannst Du herunterladen. Wenn Du auf das Zahnrädchen-Symbol beim Aufnahmefenster gehst, kannst Du darüber den Download starten. Den Dateityp kannst Du dann zum Beispiel mit dem VLC-Player lokal abspielen.

Hilft Dir diese Information weiter?

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team