online Lerngrupppe Teilnehmer gesucht

online Lerngrupppe Teilnehmer gesucht

by Svenja P. -
Number of replies: 17

Hallo zusammen, 

ich habe gerade bei WhatsApp eine Gruppe aufgemacht, um sich zum DGS lernen zu verabreden. Es wäre doch schön, eine (größere) Gruppe zu haben und dann kann man Fragen stellen und sich kurzfristig zum online Üben verabreden.

Ich fände es schön eine Gurppe zu haben, wo nicht jeder immer jederzeit können muss, sondern man mit unterschiedlichen Menschen in den Austausch kommt. Jeder gebärdet ja auch nochmal etwas anders :) 

Wer Interesse hat und auch in die Gruppe möchte, kann sich gerne melden. :)

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit
Svenja

In reply to Svenja P.

Re: online Lerngrupppe Teilnehmer gesucht

by Regina Nowak -
Hallo Svenja,-
ich hätte Interesse an dieser Gruppe, möchte dafür aber kein WhatsApp haben. Falls noch andere Verabredungs-Kanäle zur Verfügung stünden, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Liebe Grüße aus Berlin
Regina
In reply to Regina Nowak

by Beate Sandmann -
Hallo Svenja und Regina, was haltet ihr von einer Gruppe über Signal. Die App ist kostenlos und sicher. Wäre dabei.
Liebe Grüße aus Engelskirchen im Rheinland.
Beate

Signal ist ein freier Messenger für verschlüsselte Kommunikation der US-amerikanischen, gemeinnützigen Signal-Stiftung. Er ist vor allem für seine Datensparsamkeit und Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekannt und wird mehrfach von Sicherheitsexperten und Datenschutzorganisationen empfohlen.(Quelle Wikipedia)
In reply to Beate Sandmann

by Sven Taszies -
Entschuldigt, den Betirag. Aber ich verstehe das mit der Signal App nicht. In den USA ist Verschlüsselung verboten, die einige Dienste und deren Firmen nicht mitlesen können. Und vor mehr als zehn Jahren haben die Telefonate eines gesamten Landes schon auf einige Festplatten gepasst. Abhör- und Kompressionstechnik sind so enorm fortentwickelt, dass es schon beängstigend ist. Und ja, wer sich einmal gefragt hat, wo die Interkontinentalen Kabel liegen und welcher Datenverkehr interkontinental ist und wer darauf Zugriff hat ... Oder wie einige Länder Attentatswarnungen vor anderen Generieren...

Aber eine Sache ist cool. Wenn diese großen Firmen es schaffen Gebärdensprache mit bezahlbarer Technik nabzuhören, wäre es einen Nobellpreis wert und für alle eine Bereicherung.

Das soll jetzt auch nicht bedeuten, das man vor diesen Firmen Angst haben müsste, oder auf Verschlüsselung verzichten sollte. Aber interessant wäre es schon, wenn Gebärdenspracherkennung bezahlbar funktionieren würde.
In reply to Sven Taszies

by Beate Sandmann -
Das mit der Technik ist mir zu hoch, aber Signal ist sicher, sagt man, und es ist eine Alternative zu Meta.

by Regina Nowak -
Hallo Beate,
Signal habe ich. Mir geht es tatsächlich nicht primär um Sicherheit, möchte nur einfach kein WhatsApp. Online ist auch möglich, da bin ich flexibel.
LG, Regina
In reply to Regina Nowak

by Beate Sandmann -
Hallo Regina, vielleicht können wir beides nutzen. Signal und z.B. Zoom o.ä.
Liebe Grüße
Beate

by Svenja P. -
Genau. Ich hatte Signal / Whatsapp (ist mir egal, gerne Signal wenn das die meisten verwenden) überlegt, um sich kurzfristig austauschen zu können. "hey, hat wer heute Lust zum Üben." - einfach für einen schnelleren Austausch, wie in einem Forum, wo ich zum Beispiel nicht täglich reingucke.

Man kann sich dann gerne über Zoom, oder andere Plattformen treffen.

Liebe Grüße
Svenja
In reply to Regina Nowak

by Svenja P. -
Hallo Regina,
es gibt andere die Signal verwenden. Das können wir gerne nehmen. Würde das für dich passen? :)

Liebe Grüße
Svenja
In reply to Svenja P.

by Sascha Wittenberg -
Hi zusammen,

Wir haben jetzt eine Gruppe bei Signal unter diesem Link:

https://signal.group/#CjQKIJxlK61E3mqDofq_oiu_woIX9hcD8J6NU4VOSzxc-Wf1EhCdFQySfoVcVk2YlxY14gBA
In reply to Sascha Wittenberg

by nora schipper -
Hallo,
Ich würde auch super gerne an der Gruppe teilnehmen! Kann ich einfach über den Link dazukommen oder seid ihr momentan schon voll?
Liebe Grüße,
Nora
In reply to nora schipper

by Regina Nowak -
Hallo Nora, hallo an alle,
wir haben eine Gruppe über Signal, bisher fand allerdings noch kein "Treffen" statt. Ich würde sehr gerne einen Austausch haben, vielleicht wäre ein Online-Treffen möglich. Versuch doch einfach über den Link eine Anfrage in der Gruppe, eventuell schaffen wir es dann, eine Online-Gruppe zu starten.
Liebe Grüße,
Regina
In reply to Svenja P.

by Lilith Roepke -
Moin! Ich hätte Lust auf die Gruppe, wenn sie noch besteht.

Liebe Grüße
Lilith
In reply to Svenja P.

by Franziska Rein -
Hallo, besteht die Gruppe noch? Würde gerne beitreten und mich ein wenig mit anderen austauschen.
Liebe Grüße, Franzi
In reply to Franziska Rein

by Regina Nowak -
Hallo Franziska, hallo Lilith, die Gruppe sammelt sich noch. Sascha hat weiter oben den Link zu der Gruppe eingestellt. Ob ihr dafür noch eingeladen werden müsst, weiß ich allerdings nicht genau. LG aus Berlin, Regina
In reply to Regina Nowak

by Anouk Aimée Haap -
Guten Morgen Zusammen,
ich würde auch gerne in die Gruppe aufgenommen werden. Nur hat der Link leider nicht funktioniert. Besteht die Gruppe noch?
Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal:)

Liebe Grüße,
Anouk
In reply to Anouk Aimée Haap

by Christina Wieprecht -
Guten Morgen,
Ich konnte über den Link ohne Probleme eintreten (gerade eben) :)
Liebe Grüße:)
In reply to Christina Wieprecht

by Diana Schindler -
Hallo an alle,

ich hoffe, daß die Gruppe fest zusammen gefunden hat und würde dann gerne mitmachen. Ob über WhatsApp oder Signal ist egal, ich habe beides.

Grüße ringsum
Diana