Vokabeltrainer Stand speichern

Vokabeltrainer Stand speichern

par Anja Hagemann,
Nombre de réponses : 3

Hallo liebes Manimundo-Team,

immer, wenn ich den Vokabeltrainer verlasse, wird mein Stand nicht gespeichert. Ich muss also immer wieder von vorne beginnen. Was muss ich machen, damit der Stand gespeichert wird?

Viele Grüße,

Anja

En réponse à Anja Hagemann

Re: Vokabeltrainer Stand speichern

par Pia Maria Löbbert,
Hallo Anja,

falls Du Deinen Lernstand des Trainers behalten möchtest, klickst Du NICHT auf "Beenden", um den Trainer zu schließen. An stattdessen gehst Du unten auf der Seite auf "Zurück zur Lektion". Dann bleiben die grünen Häkchen des Lernometers erhalten.

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team
En réponse à Pia Maria Löbbert

par Sven Taszies,

... und falls du die Lektion erfolgreich abgeschlossen hast. Kannst du darin üben, wie du möchtest. Die grünen Häckchen sind weg. Du kannst so viele neue machen, wie du möchtest oder auch nicht. Beenden stellt deinen Lernstand wieder her, nicht aber die grünen Häckchen. Aber eben nur, wenn du einmal erfolgreich durch die Lektion gekommen bist. Beenden nimmt dir die Häckchen egal ob du durch die Lektion gekommen bist. Wiederherstellen des Gesamtlernstandes kannst du aber nur wenn du einmal durch warst. Das ist recht praktisch, weil man damit kennzeichen kann, was man noch einmal üben möchte.

Jochen hat es hier im Forum irgendwann mal genau erklärt. Aber ich denke bei der Neuen Version des LMS sollte es genauso sein. Probier es einfach aus. 

Achso, der Lernstand bzw. Fortschritt wird auf der Kachel anders angezeigt, als in der Lektion. Da sollte man sich nicht dran stören.

Das liegt wohl alles am LMS, so wie jede Software ihre Vor-- und Nachteile hat.

En réponse à Anja Hagemann

par Frank Karau,
Ja leider, ist ein bisschen dumm mit den aktuellen Stand speichern im Vokabeltrainer. Ich schreibe mir dann immer auf wo ich beim letzten Mal gewesen war. Anders geht leider nicht!