Hallo in die Runde - Suche nach einem/r Übungspartner*In

Hallo in die Runde - Suche nach einem/r Übungspartner*In

by Desiree Sackmann -
Number of replies: 2

Hallo zusammen,
mein Name ist Sabrina. Ich arbeite seit Dezember in der systemischen Familienberatung und bin seit Januar bei Manimundo. Seit Jahren begeistert mich die Gebärdensprache und nun habe ich über diese Online-Variante endlich die Möglichkeit, diese besondere Sprache zu lernen. Ich bin noch ganz am Anfang und arbeite mich gerade durch die Kursstufe A1.

Ich kenne mich auf dieser Plattform noch nicht so gut aus. Daher schreibe ich jetzt einfach mal in dieses Forum und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich bin auf der Suche nach einem/r Übungspartner*In. Am liebsten wäre mir natürlich in Präsenz, daher suche ich jemanden aus dem Ortenaukreis. Gibt es hier im Forum Lernende aus der Region Offenburg - Achern? Ich freue mich auf Eure Antworten :-)
Herzliche Grüße
Sabrina

In reply to Desiree Sackmann

Re: Hallo in die Runde - Suche nach einem/r Übungspartner*In

by Frank Karau -
Hallo Sabrina, ich hätte auf jeden Fall Interesse an regelmäßigen Sessions per WhatsApp. Bin selbst hochgradig schwerhörig, amtlich taub, 60 Jahre alt und habe vor DGS vom Level A1 bis Level A2 zu lernen.
In reply to Desiree Sackmann

Re: Hallo in die Runde - Suche nach einem/r Übungspartner*In

by Karin Kunschner -
Hallo Desiree,
zwar ist Deine Nachricht hier im Forum schon etwas her, aber ich schreibe Dir trotzdem mal :-) Mein Name ist Karin. Meine Schwägerin ist gehörlos und ich möchte mich umfangreicher mit ihr unterhalten können. Sie hat mir einige Gebärden beigebracht und nun lerne ich zusätzlich seit ca. März 23 bei manimundo (A1). Ich wohne in Ettlingen, also zwischen Rastatt und Karlsruhe, und habe Interesse an einem Übungspartner*in. Eine Mischung aus Präsenz und online kann ich mir gut vorstellen. Ich freue mich auf Deine/Eure Antworten!
Herzliche Grüße,
Karin