Also, ich habe kein Problem gehabt etwas im Internet zu finden. Leider zu teuer, entfernter Dialekt und den Veranstalter finde ich ziemlich überheblich. Sonst würde ich da sofort hinfahren. Mehr habe ich auf anhieb auch nicht gefunden.
Aber ich würde mich freuen, wenn Manimundo mal ein Wochenende anbietet. Christine hat irgendwann einmal erzählt, dass sie sowas früher schon einmal gemacht hat. Aber ich glaube Manimundo hat jetzt andere Prioritäten und Sorgen (Kinder, B1 etc.)
Eins kann ich dir aber verraten. Fingeralphabet, Vokabeln abfragen … ja, kein Thema. Unter hörenden DGS zu sprechen braucht aber niemand. Klar, zum Fremdsprachenerwerb mal mit der eigenen Sprache Pause zu machen ist eine gute Taktik. Und ja, wenn am mit Gehörlosen unterwegs ist, und sich auf einem fairen ausgewogenen Level unterhalten möchte, ist tiefgreifende DGS Kommunikation unter Hörenden schon eine echte Herausforderung.
Du darfst mir aber auch glauben, wenn du den ganzen Tag gebärdet hast, reisst der Faden irgendwann ab, ganz gleich ob du danach noch sprichst oder nicht.
Ich wünsche dir, dass du findest, was du suchst, und natürlich auch Erfolg damit.