Übung macht den Meister - Tandempartner

Übung macht den Meister - Tandempartner

par Lena Hertel,
Nombre de réponses : 14

Hallo alle zusammen,

ich bin Lena und beschäftige mich schon seit ein paar Jahren mit der Gebärdensprache. Nach ein paar VHS-Kursen, mit denen ich irgendwie nie so richtig weiter gekommen bin, habe ich vor ein paar Wochen manimundo entdeckt und mich total gefreut. Jetzt übe ich fleißig, wünsche mir aber immer wieder, mit jemandem üben zu können.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der auch Lust hätte, sich regelmäßig auszutauschen. Ich wohne in Hamburg, also wäre das wahrscheinlich am einfachsten, aber wir können natürlich auch skypen oder facetimen.

Ich würde mich total freuen :-)

Liebe Grüße
Lena

En réponse à Lena Hertel

Re: Übung macht den Meister - Tandempartner

par Maria Jandrey,

Hallo Lena,

die Idee mit dem Tandempartner ist toll. Leider wohne ich weit weg von dir in Karlsruhe. Skype und Facetime habe ich nicht - bin eher ein Technosaurus....  Vielleicht liest das ja jemand aus meiner Ecke? Bei uns in Karlsruhe gibt es ein Gehörlosenzentrum, aber ich traue mich noch nicht so richtig dahin. Da wird natürlich nicht so deutlich und langsam gebärdet wie bei manimundo...

Mal sehen....

Viele Grüße in den Norden

Maria

En réponse à Maria Jandrey

par Natalie Sturm,
Hallo Maria,

Ich komme auch aus Karlsruhe und würde gerne ein bisschen Gebärdensprache üben - mit dem Gehörlosenzentrum habe ich dasselbe Problem wie du. Vielleicht könnten wir mal zusammen üben? Wie kann ich dich denn erreichen?

Liebe Grüße,
Natalie
En réponse à Lena Hertel

par Bettina Landwehr,

Hi,

die Idee hatte ich auch schon und überlege, bei eBay Kleinanzeigen danach zu suchen, um im Idealfall einen Muttersprachler zu finden, der mir Nachhilfe gibt. :-)

Können aber auch gern mal Face Timen... komme aus Osnabrück. :-)

Liebe Grüße, 

Bettina

En réponse à Bettina Landwehr

par Sabine Endebrock,

Hallo,

ich bin Sabine wohne auch in Osnabrück und bin recht neu bei manimundo. An einem Austausch mit einer Tandempartnerin/ Tandempartner wäre ich sehr interessiert. Bitte schreibt mich gerne an wenn ihr auch Interesse habt. Im Moment würde das auch gut per Zoom gehen.

Liebe Grüße

Sabine

En réponse à Lena Hertel

par Sina Becker,

Hallo alle zusammen,

ich bin Sina und komme aus Syke bei Bremen. Ich beschäftige mich auch schon viele Jahre mit der Gebärdensprache und habe mir mittlerweile viel selbst beigebracht und auch einen VHS Kurs, sowie ein Kurs in der Förderschule meines Sohnes belegt. Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich jemanden gefunden der taub ist und mit mir üben würde.

Zuhause spreche ich die Gebärdensprache ein wenig mit meinem Sohn (er benutzt aber eher die GuK)

Ein Treffen in Hamburg oder im Wechsel bei mir würde ich toll finden. Vielleicht entwickelt sich ja auch eine Lerngruppe.

Wie weit bist Du denn schon mit Deinem Kurs? Die Anfrage war ja im Dezember.

En réponse à Lena Hertel

par Heike Sprinzl,

Hallo,

mein Name ist Heike. Ich bin 45 Jahre alt, hörend und wohne zwischen Stuttgart und Ulm. Ich interessiere mich für die Gebärdensprache, seit ich als Jugendliche das Buch Helen Keller, über eine taube und blinde Frau, gelesen habe. Vor mehreren Jahren habe ich einen VHS Kurs gemacht, aber das war mir auf Dauer zu weit zu fahren. Bei der Internetrecherche nach einem näheren Kurs, habe ich im April Manimundo entdeckt und übe nun fleißig. Ich würde mir sehr wünschen, mich mit jemand auszutauschen und zu üben. Falls jemand aus der Nähe Interesse hat, gerne persönlich, aber wahrscheinlich ist es am einfachsten per Skype o.ä. Meine 12-jährige Tochter lernt auch ein bisschen mit. Wenn ihr auch Kinder habt, die gebärden, wäre evtl. auch da ein Kontakt möglich.

Herzliche Grüße,

Heike

En réponse à Lena Hertel

par Nikolai Vocke,
hallo Lena,
das ist eine tolle Idee.
ich (19 j.) komme auch aus Hamburg und würde mich über einen Lernpartner freuen. vielleicht meldest du dich mal :)
liebe grüße
Nikolai
En réponse à Lena Hertel

par Mohammed Tariq,
Hallo zusammen

Was für ein wunderschöne Idee Lena! Ich habe auch nach einem/r Tandemparter/in viel gesucht. Ich wohne in Ireland also könnte ich euch *ein bisschen* mit ISL(Irish) hilfen (Ich bin doch Anfanger bei ISL und BSL...)

Mein Niveu ist A1/A2 also wenn jemand von euch interesse hat, git mir Bescheid. :D

Viele Grüße,
Mohammed.
En réponse à Lena Hertel

par Linda Hashagen,
Oh die Idee ist toll...
Ich würde mich auch freuen mit jemandem üben zu können...

Ich komme auch Bremen aber ich würde gerne über Skype oder zoom mit jemandem Gebärdensprache üben können...

Vielleicht hat ja noch jemand Lust...
En réponse à Lena Hertel

par Sandra Mayer,
Hallo Zusammen,

Ich bin Sandra (20J.) und komme aus der Umgebung Stuttgart. Ich bearbeite gerade das A1. Habe aber erst angefangen und bin daher auch nochicht in der Lage eine richtige Konversation zu führe. Mir felt aber natürlich auch die Übung für die Anwendung. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir, und hat lust sich gemeinsam an der DGS zu probieren.
Meldet euch doch gerne.

Grüßle
En réponse à Lena Hertel

par Sheila Schultz,
Hallo!
Ich bin ende 20 und würde auch jemanden kennenlernen, mit dem ich DGS üben kann. Fange grade mit A2 an. Komme aus dem Raum Hamburg :)
En réponse à Lena Hertel

par Support manimundo,
Hallo Gebärdensprachliebhaber*innen,

im Namen von Ursel, die gerade den Kombikurs absolviert, poste ich diese Nachricht hier im Forum:

Ich suche eine Übungspartnerin/ einen Übungspartner, besonders fürs Buchstabieren. Vielleicht schicken wir uns jeden Tag ein Wort per Whatsapp? Oder jede andere Idee wäre willkommen! Bitte melde dich per Mail: schraa@gmx.net

Ursel,

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team
En réponse à Support manimundo

par Anke Höhne,

Hallo liebe Ursel,

falls das noch aktuell ist: ich suche auch jemanden zum Üben des Fingeralphabets.

Ich freue mich auf deine Nachricht und versuche es auch über dein Mailadresse.

Liebe Grüße

Anke

En réponse à Lena Hertel

par Jakob Mössnang,
Moin!

Gibt es hier Leute im Raum Kiel, die Lust hätten, sich mal (coronakonform) zu treffen und sich etwas in DGS zu unterhalten?
Ich bin Jakob, hörend, lerne seit kurzer Zeit auf manimundo DGS und bin noch am Anfang von A1.

Würde mich freuen. Gruß Jakob