Hallo zusammen, meine Name ist Gabi, ich werde bald 54, bin Schreinerin und Korbflechterin und leite seit 10 Jahren eine Korbmacherei in einer Blindenwerkstatt. Da in unserer Korbmacherei auch hörgeschädigte, gehörlose und taubblinde Menschen arbeiten, habe ich situationsbedingt vor 10 Jahren angefangen Gebärdensprache zu lernen. Durch eine liebe Kollegin und Freundin habe ich von manimundo erfahren und letzte Woche den Bericht in der Gehörlosenzeitschrift gelesen. Jetzt habe ich voller Begeisterung das Level A1 komplett durchgearbeitet. Endlich konnte ich in meinem Tempo lernen, mich selbst prüfen und am meisten Spaß hat es mir gemacht, all die Sätze und Dialoge anzuschauen und sogar zu verstehen. Ich bin tatsächlich stolz auf mich, denn ich habe das Gefühl, ich könnte die Prüfung bestehen. Vielen Dank für Euere Idee, die Umsetzung und das tolle Konzept ! Nun habe ich auch keine Bedenken mehr, dass meine Gebärdenkompetenz nicht ausreichen könnte, falls ich im Herbst eventuell die Ausbildung zu TBA beginnen werde, denn Manimundo bietet mir die Möglichkeit mich stets zu verbessern.
Von Herzen wünsche ich Euch weiterhin gutes Gelingen in Euerem Team und freue mich auf weitere Lektionen. Meine Lieblingsgebärde ist seit manimundo "aff"!