Lerncheck I (Kapitel 1) von A2

Lerncheck I (Kapitel 1) von A2

von David Ortmann -
Anzahl Antworten: 4

Hallo in die Runde,

ich habe zweimal alle vier Blöcke der Lernchecks korrekt ausgefüllt, nach dem Klick auf "Beenden" bleibt der Bearbeitungsstand aber auf 0/1 stehen. Was mache ich falsch?

Herzlich
David

Als Antwort auf David Ortmann

Re: Lerncheck I (Kapitel 1) von A2

von Sven Taszies -
Hallo David,

du machst vermutlich gar nichts falsch.

Ich hatte allerdings öfter mal das gleiche Problem, das lag immer daran, dass ich mich nicht wirklich vor dem Klick auf Beenden davon versichert hatte, dass auch wirklich alle Felder grün waren (leider muss ich scrollen um die Leiste zu sehen.) Ich habe es mir aber angewöhnt immer vorher zu versuchen zu kontrollieren.
Ich meine voreilig auf Beenden zu klicken ohne auf Prüfen zu klicken führt zu dem selben Ergebnis. In beiden Fällen löscht Beenden dann alle Eingaben. Bis dahin bleibt der Eingabestand erhalten und du kannst die jeweilige Aufgabe neu eingeben. Also sei Vorsichtig mit Beenden.

Wenn du die Aufgaben einmal erfolgreich bearbeitet und geprüft und danach Beenden geklickt hast, bekommst du den grünen Haken und den Bearbeitsstand. Dann kannst du in der Aufgabe so viel herumspielen, wie du möchtest. Beenden setzt die Aufgabe dann immer wieder auf Erledigt, egal war darin steht.

Die üblichen Browsertricks kann man natürlich auch noch problieren. Neuanmelden, Browser Neustart, Cache leeren, den empfohlenen Browser verwenden, Computer Neustart etc. Wenn du den grünen Punkt schon hast versuch auf jeden Fall die Browsertricks. Aber ich tippe eher auf Flüchtigkeitsfehler.

Ansonsten ist es ein klarer Fall für den Support. Besonders, wenn es noch bei anderen auftritt.
Als Antwort auf Sven Taszies

von David Ortmann -

Hallo, danke für die Hinweise. Ich werde mal einen anderen Browser probieren, heute hat es erneut nicht im Firefox geklappt:

Anhang 2023-08-14 12_00_24-Lerncheck I - Verständnis von Vokabeln und Sätzen (Seite 4 von 4) – Mozilla Fire.png
Anhang 2023-08-14 12_00_31-Lerncheck I - Verständnis von Vokabeln und Sätzen (Seite 4 von 4) – Mozilla Fire.png
Anhang 2023-08-14 12_01_28-Kurs_ DGS Level A2 – Mozilla Firefox.png

von David Ortmann -
Update: Im Edge-Browser ist dasselbe Verhalten zu beobachten. Vielleicht kann das Supportteam mal einen Blick reinwerfen.

von Pia Maria Löbbert -
Hallo David,

vielen Dank für Den Hinweis. In den Einstellungen hat ein Häkchen gefehlt. Es müsste jetzt funktionieren. Sonst melde Dich gerne nochmal unter: support@manimundo.de

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team