Virtueller Übungsraum

Virtueller Übungsraum

от Heidrun Iwan -
Количество ответов: 2

Liebes manimundo-Team,

kann man sich im virtuellen Übungsraum nur mit den Teilnehmern desselben Kurses  zum Üben treffen oder ist das auch kursübergreifend möglich ?

Z. B. 1 Teilnehmer bei Lehrer X möchte mit einem anderen Teilnehmer von Lehrer Y üben.

В ответ на Heidrun Iwan

Re: Virtueller Übungsraum

от Sven Taszies -
Entschuldigt meine blöde Antwort. Die Frage habe ich mir als Nichtteilnehmer tatsächlich auch schon gestellt. Es ist sicher schön, wenn man sich in einem vordefinierten Raum treffen kann und sehen kann wer da ist. Aber ich muss immer lächeln, wenn ich sehe wie Manimundo damit wirbt.

Ich hätte es einfach ausprobiert. Wäre dann spaßeshalber auf den Testraum ausgewichen um zu sehen ob dieser eine Teilnehmer- oder Zeitbegrenzung hat. Aber letztlich Webex, jitzi, zoom skype, ilias … Man kann sich heutzutage an vielen Stellen treffen, wenn man die Kommunikationswege vorher vereinbart hat (Telefon, Mail, Whatsapp …) alles kein Problem.

Trotzdem schöne Frage. Die Manimundo auch irgendwo auf der Homepage beantworten könnte.

Wir hätten das auf der Arbeit so gemacht, dass die Räume auf die Teilnehmer beschränkt sind und einen allgemeinen Raum zur Verfügung gestellt und das ganze administriert.
В ответ на Heidrun Iwan

Re: Virtueller Übungsraum

от Pia Maria Löbbert -
Hallo Heidrun,

das ist leider in den Kombikursen nicht möglich, da die Räume nur Kurs intern bestehen.
Die Kombikurs-Teilnehmer*innen haben jedoch alle Zugriff auf das Forum und Ihr könntet Euch darüber auf einem externen Medium wie Zoom o.ä. verabreden.

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team