kein grüner Haken

kein grüner Haken

by Svenja Scherrers -
Number of replies: 2

Liebes Team von manimundo, 

seit einem ca. halben Jahr lerne ich mit manimundo die DGS und finde es wirklich super! Das erstmal vorab. :)

Gerade arbeite ich an Lektion 1 vom zweiten Kurs zum Thema "Tiere". Den interaktiven Inhalt habe ich nun bereits mehrfach gemacht und meine Antworten am Ende auch abgeschickt. Irgendwie erscheint aber kein grüner Haken, sondern nur ein roter Punkt mit weißem Strich. Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das Problem beheben kann. 

Vielen Dank und herzliche Grüße, 

Svenja 

In reply to Svenja Scherrers

Re: kein grüner Haken

by Pia Maria Löbbert -
Hallo Svenja,

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich war eben in Deinem Account und habe gesehen, dass jetzt ein grüner Haken angezeigt wird. Hast Du herausgefunden woran es lag?

Unser Tipp:
Die Übermittlung der Antworten in den Dialogen muss aktiv bestätigt werden.
Wenn Du auf das grüne Häkchen, das den Abschluss der Übungsaufgaben anzeigt, wert legst, gehe also folgendermaßen vor: Nachdem Du alle Fragen des Dialogs korrekt bearbeitet hast, klicke auf das Stern-Symbol unten in der Menüleiste des Videoplayers, direkt rechts neben der Zeitleiste. Es öffnet sich eine Übersicht mit den Übungsaufgaben des Dialogs. Klicke anschließend auf den grünen Button "Submit Answers" (Antworten übermitteln), um die Antworten in das System zu übertragen. Fertig.

Du kannst Dich sonst auch immer direkt an support@manimundo. de wenden.

Beste Grüße
Pia
manimundo Support Team
In reply to Pia Maria Löbbert

Re: kein grüner Haken

by Sven Taszies -
Hallo Pia,

also als Zwischenschritt würde ich allen empfehlen, die Ergebnisse der Aufgaben zu kontrollieren. Ich habe schon so oft Probleme gehabt und es war immer ein Fehlclick von mir.

Übrigens bei mir erscheint das Fenster automatisch auf meinem Ipad.

Heute war es aber ausnahmsweise kein Fehlklick von mir. Bei mir galt soeben die Aufgabe als nicht beantwortet obwohl ich sehen konnte, dass sie korrekt beantwortet war. Könnte ein Hinweis sein. Ich denke aber es war ein Ladefehler, wie er immer mal wieder auf Internetseiten auftritt. Die Seite neu laden hat geholfen.

LG Sven