Einige Videos laufen nicht

Einige Videos laufen nicht

by Sven Taszies -
Number of replies: 0

Problembeschreibung:

Ich habe in den letzten Wochen gelegentlich das Problem, dass manchmal einige Videos nicht anlaufen, wenn sie sich auf Seiten mit mehreren Videos befinden. 

Problemdetails:

Das Problem trat auf, zuhause mit Mobilverbindung und auch in leistungsstarken öffentlichen WLANs. Zuletzt habe ich vor kurzem nachmittags / abends die Lernchecks in einem einwandfreien WLAN wiederholt, da war das Problem ganz extrem und betraf immer wieder mehrere Videos. Oft ist es nur ein Video gewesen, aber das Problem ändert sich dadurch nicht, die mühevoll mit einem Finger getippten Eingaben sind meistens futsch und Zeitlupe ist eigentlich auch keine richtige Lösung. Das Problem tritt nur gelegentlich auf, einkreisen konnte ich es daher bisher nicht.

Vorläufige Problemlösung:

Ich habe jetzt auch eine Lösung gefunden. Einfach auf Aufgabe Prüfen klicken. Nach dem Hinweis, dass alle Felder auszufüllen sind, läuft das Video. Und wenn es mehrere Videos betrifft, laufen die auch, ansonsten wiederholt man den Vorgang. Nerviger Zeitfresser, aber geht besser als alles neu einzugeben. Und wenn irgendetwas wirklich nicht geht, lernt man eben zu einem anderen Zeitpunkt.

Prüfungen????

Nur, was ist mit Prüfungen, irgendwann kommt eine Prüfung. Da geht der Trick vielleicht nicht. Ich bin zur Zeit mit einem ungeübten einfinger Adlersuchsystem gestraft, dann möchte ich nicht weitere unkalkulierbare, zeitraubende Probleme haben.

Klar, ich würde die Prüfungen wahrscheinlich ohnehin nicht schlecht bestehen und das Internet kann immer mal Störungen haben,  natürlich kann man dann wiederholen und es gibt Support und Zeitzuschlag - aber ich hatte schon einmal das Pech einen einmaligen Einstufungstest wegen einer fast vollständig ausgefallenen Verbindung peinlich zu versauen. Das war enormer selbstauferlegter Stress, auch wenn es nur ein Probelauf war, aber nach viel Mühe war auch nichts zu retten.  

Ich wünsche mir, wie wahrscheinlich jeder andere, eine möglichst stressfreie, vorbereitete, technikunabhängige Prüfung.

Frage:

Daher die Frage: habt Ihr in der letzten Zeit auch solche Probleme mit dem laden der Filme, oder liegt das an meinem IPad, aber wahrscheinlich ist es nur ein schwer kalkulierbares Problem von Serverlast und deren Verbindungen, welches zumindest beim lernen auch nicht so richtig stört.