Lektion bearbeitet und wird nicht gespeichert

Lektion bearbeitet und wird nicht gespeichert

от Annika K. -
Количество ответов: 4

Hallo liebes Manimundo - Team,

erst mal vielen Dank für das Lernprogramm, ich bin sehr zufrieden :) eine Sache ist mir jetzt jedoch schon mehrmals passiert. Ich habe eine Lektion bearbeitet und am nächsten Tag war der von mir eingetragene Inhalt verschwunden und ich musste alles noch mal machen... gibt es da einen Tipp?

Liebe Grüße

Annika

В ответ на Annika K.

Re: Lektion bearbeitet und wird nicht gespeichert

от Support manimundo -
Hallo liebe Annika,

wenn Du uns die Lektion und uns das Datum nennst, an dem das Phänomen aufgetreten ist, dann können wir versuchen das über unseren moodle-Hoster abklären zu lassen.
Normalerweise kann so etwas nicht passieren, da die Aktivitätsabschlüsse der Nutzer*innen nach dem Bearbeiten der Lektionen direkt in der Datenbank gespeichert werden.
Kann es sein, das dies bei den interaktiven Inhalten aufgetreten ist? Dort müssen die Eingaben immer über das Sternchen-Symbol abgeschickt werden. Wenn man dies nicht macht, dann werden die Antworten auch nicht gespeichert.

Liebe Grüße
Manuel
manimundo Support Team
В ответ на Annika K.

от Annika K. -
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile ist alles weg, was ich eingetragen habe. Alle Lektionen die ich aus A1 und A2 bearbeitet habe. Ich bin gerade bei A2 Kapitel III, Lektion 20. Mein Bearbeitungsstand wird mir allerdings noch angezeigt, nur was ich ausgefüllt habe ist eben weg...
Liebe Grüße und Danke für die Hilfe
Annika
В ответ на Annika K.

от Support manimundo -
Hallo Annika,

das hat so seine Richtigkeit. Wenn Du am Ende eines Abschnitts auf "Beenden" klickst, nachdem alle Antworten richtig eingegeben wurden, registriert das System automatisch, dass der Abschnitt vollständig bearbeitet worden ist, UND löscht gleichzeitig Deine Antworten. Auf diese Weise ist Dein Lernfortschritt gesichert/registriert, und gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, unabhängig vom Lernfortschritt die Übungen zu Wiederholung und Vertiefung später noch einmal zu machen, ohne Deine vorherigen Antworten zu sehen.

Beste Grüße
Jochen
manimundo Support-Team