Bearbeitungsstand erheblich geschrumpft und nicht mehr steigerbar

Bearbeitungsstand erheblich geschrumpft und nicht mehr steigerbar

от Sabine Rennwald -
Количество ответов: 2

Hallo zusammen,

ich hatte eine längere Lernpause eingelegt und mich nun für ein weiteres Lern-Jahr angemeldet. Dabei stellte ich fest, dass mein Bearbeitungsstand erheblich niedriger angezeigt wird als er im März schon war:

Mitte März: 54% (79 von 147 erl.)
Anfang Juli: 32% (47 von 147 erl.)

Das wäre zwar nun nicht schlimm, weil ich sowieso alles nochmal wiederholen möchte, aaber: der Bearbeitungsstand lässt sich bei den fehlenden Lektionen nicht mehr wiederherstellen, egal wie oft sie wiederholt werden!

Beispiel:

Lektion 2 Begrüßung II: Mein Bearbeitungsstand "1/2". Auch wenn ich diese Lektion mehrmals neu absolviere, bleibt es bei "1/2".

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, bzw. haben auch schon andere diese Erfahrung gemacht?

LG Sabine

В ответ на Sabine Rennwald

Habe die Lösung gefunden

от Sabine Rennwald -

Hallo zusammen,

hab's selber herausgefunden:

Ich darf nicht nach Absolvieren einer Lektion auf den einzigen, am unteren Bildschirmrand vorhandenen Buton klicken "zurück zur Lektion", sondern ich muss oben im Menü wieder auf "meine Kurse" gehen, und von dort aus zur Lektionsübersicht zurückkehren, um weiterzulernen.

LG Sabine

В ответ на Sabine Rennwald

Problem leider doch noch nicht gelöst - gleichbleibender Stand bei einzelnen Lektionen

от Sabine Rennwald -

Liebes Manimundo-Team,

es gibt Lektionen, wie bei mir z.B. unter A1: "Lektion 5 Fortbewegung", Interaktiver Inhalt,
die ich mehrmals ohne Fehler abschließen kann, und die dann trotzdem dauerhaft
als "unerledigt" angezeigt werden. Und das, obwohl ich die (richtigen) Antworten
in dem sich öffnenden Dialog ganz korrekt bestätigt hab.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Und meine Frage hier in die Runde: haben auch andere dieses Problem?

LG Sabine