Anregung Wiederholung

Anregung Wiederholung

par Merle Maurer,
Nombre de réponses : 7

Liebes Manimundo-Team,

erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr uns diese tolle Möglichkeit des Sprachkurses bietet!

Ich habe eine Anregung bzw. eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit eine Arbeit Vokabeltest einzubauen?
Ich war jetzt eine Woche unterwegs und würde gerne wieder einsteigen aber vorher nocheinmal wiederholen. Ich aknn mich jetzt natürlich durch alle gemachten Lektionen klicken, aber gäbe es evtl. die Möglichkeit eine Art Karteikarten System einzubauen mit den Videos? Bei dem erlernen einer gesprochenen Sprache kann ich mir zur Erinnerung selber Karteien aufschreiben, das ist bei der DGS natürlich schwierig.
Vielleicht als kleine Anregung für Weiterentwicklungen zu verstehen.

Viele Grüße Merle

En réponse à Merle Maurer

Re: Anregung Wiederholung

par Support manimundo,

Hallo liebe Merle,

besten Dank für Deine Anregung. Der Vokabeltest steht bereits auf unserer To-Do-Liste. Wir suchen dafür momentan noch nach einer technisch eleganten Umsetzungsmöglichkeit. Eventuell hilft Dir ja zunächst das Wörterbuch weiter. Dort kannst Du alle Vokabeln aus den Kursen A1 und A2 nachschlagen.

Gebärdensprachliche Grüße

Manuel
manimundo support-Team 

(Geändert von Manuel Löffelholz - Originaleintrag Dienstag, 30. Juni 2020, 10:33)

En réponse à Support manimundo

par Christina Fischer,
Den Vorschlag von Merle wollte ich auch schon machen... gibt es dazu einen aktuellen Stand? Das Wörterbuch hilft natürlich auch, aber wenn man ganz gezielt die Vokabeln der letzten Lektion(en) wiederholen möchte, ist es eher ungeeignet.
En réponse à Christina Fischer

par Support manimundo,
Hallo Christina,

unser Vokabeltrainer ist bereits seit dem 01.12.20 online. Den Vokabeltrainer findest Du neben dem Wörterbuch und der Sammlung der kulturellen, sprachlichen und grammatikalischen Hinweise im Kurs „Lexika“.
Unter folgendem Link findest Du nochmal weitere Infos: https://manimundo.de/vokabeltrainer/

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team

par Christina Fischer,
Hallo Pia,

ja, ich kenne den Vokabeltrainer, aber das ist nicht ganz das, was ich meine. Der Vokabeltrainer enthält
z. B. alle 594 Gebärden aus dem A1 Kurs - auch die, die ich noch gar nicht gelernt habe, weil ich ja noch nicht lange dabei bin. Ich würde gern nur die, die ich BISHER gelernt habe, wiederholen - z. B. wenn ich eine neue Lektion starte kurz prüfen, welche Vokabeln der vergangenen Lektion ich noch weiß. Der Vokabeltrainer fragt mich alle 594 Gebärden ab - davon habe ich ja erst einen Mini Bruchteil gelernt.

Ich hoffe, ich konnte einigermaßen ausdrücken, was ich meine. Ich weiß natürlich nicht ob das technisch zu kompliziert oder gar unmöglich ist....Es war einfach nur eine Idee.
En réponse à Christina Fischer

par Support manimundo,
Hallo Christina,

danke für die Anregung. Sie ist sicher sinnvoll, und wir nehmen sie gerne auf, zum jetzigen Zeitpunkt können wir jedoch nicht zusagen, ob und wann wir das tatsächlich umsetzen können.

Viel Spaß weiterhin beim Lernen
und beste Grüße
Jochen
manimundo Support-Team

par Kirsten Abigail Heilbut,
Hallo,
wäre so etwas vielleicht mit einer Art von "Favoriten" möglich?

Dann könnte man sich die Worte bzw. Gebärden, mit denen man immer wieder Schwierigkeiten hat, bzw. sie mit anderen verwechselt, markieren/merken. Und diese dann auch zur Wiederholung nutzen.

Viele Grüße
Kirsten
En réponse à Kirsten Abigail Heilbut

par Support manimundo,
Hallo Kirsten,

danke für die Anregung, auch die nehmen wir gerne mit auf, aber auch hier kann ich leider keine konkrete Aussage treffen, ob und wann eine Umsetzung möglich ist.

Beste Grüße und hoffentlich trotzdem viel Spaß beim Lernen,
Jochen
manimundo Support-Team