Video-Format wird nicht unterstützt

Video-Format wird nicht unterstützt

von Veronika Sigl -
Anzahl Antworten: 6

Hallo liebes Tech-Team von Manimundo!

Ich bin gerade in Lektion 12, Tagesablauf I, und wollte mir den interaktiven Inhalt mit dem Titel "Ich freue mich, dass du kommst" anschauen.

Es kommt die Nachricht "Video format not supported." und das Video lädt nicht. Dasselbe passiert auch bei Lektion 13. Ich habe kurz überprüft, ob es an meinem Browser oder Computer liegt, aber die Video-Formate von Lektion 1 bis 11 funktionieren weiterhin.

Wird ab Lektion 12 ein anderes Format verwendet oder sind diese Videos vielleicht beschädigt?

Danke im Voraus für eure Mühen!

Anhang manimundo.png
Als Antwort auf Veronika Sigl

Re: Video-Format wird nicht unterstützt

von Heike Bloch -

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, die Vokabelvideos funktionieren, aber bei den interaktiven Inhalten bekomme ich auch diese Meldung (seit gestern oder vorgestern). Das geschieht auch bei Videos, die vorher mal gingen und ist bei mir ab Lektion 7 der Fall. Dass es an PC oder Browser liegen könnte, habe ich ebenfalls bereits ausschließen können. Es wäre schön, wenn das Problem gelöst werden könnte.

Liebe Grüße

Als Antwort auf Heike Bloch

von Gabriele Higler -

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem und hatte ja schon alle Lektionen einmal durch, da sind alle Videos ohne Probleme gelaufen. 

Schöne Grüße Gabi 

von Veronika Sigl -

Hallo zusammen,

Also, nach einigen Selbstversuchen würde ich in Zukunft folgendes als Lösung vorschlagen:

• Browser-Cookies löschen, Browser schließen
  • Computer neustarten
  • Vom aktuellen Gerät (z.B. Computer) zu einem anderen Gerät (z.B. Laptop) wechseln
  • Browser wechseln

Der Computerwechsel und der Browserwechsel funktionieren nicht bei allen. Bei mir hat die Kombination "anderes Gerät" und "Browser wechseln" zum Erfolg geführt, wobei es keinen Sinn macht, warum ausgerechnet das etwas ändern sollte - vielleicht ging es daher einfach nur dadurch wieder, dass etwas Zeit vergangen war.

LG und ich hoffe, ihr könnt bald wieder mit euren Lektionen weitermachen!

von Jochen Beck -

Hallo zusammen,

leider haben wir diesen Thread hier im Forum übersehen, sonst hätten wir natürlich schon viel früher geantwortet. Danke, dass Ihr untereinander versucht habt, eine Lösung zu finden. Es gab zu der Zeit ein vorübergehendes technische Problem mit unserem Server, weswegen einige Videos nicht gelaufen sind. Dieses Problem ist allerdings mittlerweile behoben, sodass Ihr keine Schwierigkeiten mehr haben solltet, die Videos abzuspielen, und zwar ohne, dass Ihr selbst etwas tun müsst.

Viele Grüße
Jochen
manimundo Support Team