Suche Übungspartner*in für Fingeralphabet

Suche Übungspartner*in für Fingeralphabet

di Anke Höhne -
Numero di risposte: 3

Hallo ihr Lieben, 

ich habe festgestellt, dass das Buchstabieren leicht zu lernen ist, aber das Verstehen, wenn jemand anderes buchstabiert nochmal eine andere Sache ist. Mir macht tatsächlich diese spiegelverkehrte Sichtweise Schwierigkeiten.

Hat jemand Lust mit mir via Teams/Zoom eins- bis zweimal die Woche für ca. 45 Minuten zu üben.

Wegen einer bevorstehenden Prüfung am liebsten zeitnah und mindestens bis zum 15.12.22.

Ich freue mich auf eure Nachrichten. Viele liebe Grüße

Anke

In riposta a Anke Höhne

Re: Suche Übungspartner*in für Fingeralphabet

di Sven Taszies -
ich kann dir wegen eines gebrochen armes nicht helfen ,zumindest nicht mit rechts, aber versuch es mal mit fakoo https://fakoo.de/finger-erkennen.html das ist wirklich gut und das beste, was es zur Zeit gibt, aber eben …l
oder https://fingerspell.net/#/ (besser, aber schwierg, weil… und ja, das wäre auf deutsch auch toll, gibt es aber nicht)

achsoo, vergiss nicht wofür das fingeralphabet in D vorwiegend verwedet wird. Das ist natürlich übenswert.
In riposta a Sven Taszies

di Anke Höhne -
Hallo Sven,

da wären wir gerade ein lustiges Übungspärchen, ich wurde nämlich letzte Woche an der rechten Schulter operiert :-)

Danke für die Links. Die schau ich mir gleich an.

Bei deinem letzten Absatz steh ich auf dem Schlauch, was genau meinst du damit?

Viele Grüße
Anke
In riposta a Anke Höhne

di Sven Taszies -
Ich bi da schon etwas schneller, aber OK, wenn du lust hast, schick eine PN Nachricht.

Der letzte Absatz meint, dass man das Fingeralphabet für Orte, Namen, Fachwörter … benutzt. Keine Ahnung, aber für normale Worte so gut wie überhaupt nicht. Manimundo hat es jedenfalls irgendwo erklärt. Vermutlich in der Hinweisesammlung.

PS. Eine Kursteilnehmerin konnte so flott buchstabieren, das war unglaublich. Die Nachfrage hat ergeben, dass sie Autonummerschilder buchstabiert hat, immer, wenn es im Straßenverkehr ungefährlich war.