Vokabelkarten anders herum

Vokabelkarten anders herum

by Kristina Laudan -
Number of replies: 10

Moin aus Kiel, 

Die Vokabelkarten sind super! Ich hätte einen Vorschlag bzw. Eine Bitte: Wäre es möglich, diese Vokabelkarten auch "anders herum" anzubieten? So dass nur das Wort angezeigt wird und nach dem Herumdrehen erst die Gebärde?

Danke!

In reply to Kristina Laudan

Re: Vokabelkarten anders herum

by Christina Wieprecht -
Genau das habe ich auch gedacht! Bei meinem Handy verschiebe ich die Seite immer schnell, damit ich das Video nicht sehe, nur das Wort darunter... :D
In reply to Christina Wieprecht

by Kristina Laudan -
Das mache ich auch so, aber es funktioniert nicht immer gleich...ich bin nicht immer schnell genug...anders herum wäre super, am besten als Vokabeltrainer wie der, den es schon gibt. Dann kann man Verständnis und Anwendung üben.

by Christina Wieprecht -
Ja, clever wäre es, wenn man auswählen könnte wie rum man übersetzen möchte, also so die Vokabeltrainer von Fremdsprachen auch
In reply to Christina Wieprecht

by Beate Sandmann -
Habe eine gute alte Kladde, wo ich die Glossen eintrage. Wenn es irgendwo hakt und ich mir unsicher bin, schaue ich im Lexikon und zum Schluss in der entsprechenden Lektion nach. Karteikarten sind natürlich die elegantere Lösung.
In reply to Beate Sandmann

by Beate Sandmann -
Die Lösungen in den Aufgaben stehen meistens bei Wiederholungen noch drin. Die Abspielfunktion muss jedoch jedes Mal aktiviert werden. Hier haben wir das umgekehrte Vokabellernen. Gerade habe ich es beim Lerncheck Kapitel 1 ausprobiert. Ergebnis: die Vokabeln "ZUHAUSE" und "FAMILIE" habe ich nicht korrekt ausgeführt und wurden notiert.

by Support manimundo -
Hallo Kristina,

danke für Deinen Vorschlag. Ich habe ihn an unser Team weitergeleitet und melde mich, sobald ich Rückmeldung bezüglich der Umsetzungsmöglichkeiten habe.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team
In reply to Support manimundo

by Sven Taszies -
Danke für die Vokabelkaten, da kann man so richtig durchflitzen, zumindest so lange man keine Probleme mit dem Ping der Internetverbindung hat. Karten für das aktive Vokabellernen, oder einzwei zufällige Sortierreihenfolgen im Wörterbuch wären natürlich schön, aber zum Glück geht es ja auch erst einmal anders.Aber wie gesagt vielen Dank für die Vokabelkarten.

by Pia Maria Löbbert -
Hallo Kristina,

danke nochmal für Deinen hilfreichen Vorschlag. Momentan können wir diese Idee erstmal nicht umsetzten. Wir sind gerade noch dabei alle Kurse mit den Vokabelkarten zu bestücken.
Eine Idee wäre das Wörterbuch zu nutzen und dort Gebärden nachzuschlagen, die Du Dir als Glosse notiert hast. Das ist natürlich etwas umständlicher.;)

Beste grüße und ein frohes neues Jahr
Pia
manimundo Support Team
In reply to Pia Maria Löbbert

by Kristina Laudan -
Hallo!
Jetzt hat es ja doch geklappt mit den Vokabelkarten anders herum! Danke dafür!!!

Kristina