A2 Kapitel 1 Lerncheck, 3.Seite, 6. Video

A2 Kapitel 1 Lerncheck, 3.Seite, 6. Video

di Mareike Guder -
Numero di risposte: 7

Hallo Zusammen,

ich komme leider überhaupt nicht weiter und kann mich auch nicht erinnern die Gebärde schon einmal gesehen zu haben. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich noch auf die Lösung kommen soll..Es geht um das letzte Video im ersten Lerncheck vom Kapitel 1. Also das letzte Video bevor die Sätze gebärdet werden..kann mir da jemand bitte helfen?

Dankeschön! :)

In riposta a Mareike Guder

Re: A2 Kapitel 1 Lerncheck, 3.Seite, 6. Video

di Sven Taszies -
Das ist der Name einer Stadt, welche sich auf einem anderen Kontinent befindet. 
In riposta a Sven Taszies

di Mareike Guder -

di Sven Taszies -
Ich wollte gerade schreiben: "Sieh dir auch mal die Gebärde für Youtube an. zum Verwechseln ähnlich. Wird aber in der Handfläche nicht hin und herbewegt, sonder im Kreis gedreht. Ein E-Teacher meinte das wäre so, weil filme eben gedreht werden. Schöne Eselsbrücke."

Aber leider Pech, die gibt es wohl nicht in der Manimundo Suchfunktion.
Falls es dich interessiert, kannst du sie aber bei spreadthesign finden.

di Mareike Guder -
Wärst du so lieb und hilst mir ein letztes Mal? Ich habe jetzt schon mehrere Tage über zwei Lücken gegrübelt und ich komme einfach nicht auf die Lösung
A2 Jetzt Du IVb: "Morgen gibt es in der Stadt eine ... Veranstaltung zum Thema Inklusion" - die Gebärde ist m.E. "barrierefrei" aber das Mundbild passt nicht..
A2 Jetzt Du Vc (13): "Im Jobcenter steht man zunächst bei der Anmeldung Schlange [...] bis der ...kommt und einen abholt". Rein inhaltlich würde soetwas wie Mitarbeiter passen, aber MItarbeiter ist es nicht..

Wäre dir wirklich sehr dankbar! :)

di Sven Taszies -

A2 Jetzt Du IV b 

Für mich passt das Mundbild. Aber laut E-Teacher gibt es zwei Ausführungsvarianten. Mit Fäusten oder mit offener Hand. Beides bedeutet „frei“.

Das mit den Mundbildern habe ich aufgegeben. Ja, es gab mal einige Mundbilder, die nicht gepasst haben, aber ich glaube das ist inzwischen überarbeitet und mit Kommentaren versehen. Und ja, einige Sprecher machen mir unglaubliche Schwierigkeiten. Aber bei deinem Satz scheint alles zu stimmen. 

Vielleicht sprechen wir nicht über das gleiche, ansonsten scheint es nur das übliche Mundbildproblem zu sein.

Allegato 367A9EA2-28F3-400C-9FF9-502CDC03EF74.png

di Mareike Guder -
Danke für beides!
Manchmal finde ich das Mundbild sehr hilfreich, manchmal gar nicht - aber so ist das nunmal mit neuen Sachen :) ich übe einfach weiterhin fleißig, dann wird das auch besser :)