Drehbewegung bei Gebärden

Re: Drehbewegung bei Gebärden

von Sven Taszies -
Anzahl Antworten: 0
Also zwei Sachen sind komisch.
-In der Gebärdensprachschule bin ich öfter wegen der falschen Drehrichtung korrigiert worden. Kappiert habe ich es nicht.

-Meine erste Gebärdensprache-Lehrerin war Linkshänderin. Das war leider nicht spaßig, sondern nur eine Zusatzbelastung. Aber irgendwie ging es dann doch. Sie hatte irgendwie die Glanzleistung für die Schüler rechts zu gebärden und dann mitten im Satz auf links zu wechseln. Beidhändig ging irgendwie auch. Ich habe dann irgendwann aufgegeben, weil es dann irgendwann auch egal war.

Die Aussage Zeitlinie hat es nicht gegeben. Aber Ihr Vater hat es dann irgendwann aufgeklärt. Alles, bei dem man ein Bild vor Augen hat, wird so gebärdet, wie das Bild, so, wie man es selbst sieht. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, mit welcher Hand, aber es musste definitiv so sein, wie das Bild vor Augen. Zumindest war das die Aussage, die ich in Erinnerung habe. 

Das war ein Quereinstieg in einen Anfängerkurs. Für die Richtigkeit übernehme ich also keine Verantwortung. Aber es macht doch irgendwie Sinn.