B1

B1

Lutriani Alessandra -
Кількість відповідей: 6

Hallo allerseits!

Weiß man in etwa, wann mit B1 zu rechnen ist?   Danke vielmals

У відповідь на Lutriani Alessandra

Re: B1

manimundo Support -
Hallo Alessandra,

vielen Dank für Deine Anfrage. Der DGS Level B1 wird derzeit produziert. Angesichts der Komplexität des Projekts und der Vielzahl an weiteren wichtigen Bausteinen, an denen wir für Euch arbeiten, dauert das allerdings seine Zeit. Momentan rechnen wir im vierten Quartal 2022 mit der Veröffentlichung von B1.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team
У відповідь на manimundo Support

Brischkowski Irene -
Hallo, auf eurer Website steht "Mit einer Fertigstellung des Levels B1 ist daher nicht vor Anfang 2023 zu rechnen."
Könnt ihr bereits abschätzen, da mittlerweile fast Juli 2023, wann der B1-Kurs verfügbar ist?
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße aus der Pfalz.
У відповідь на manimundo Support

Fischer Nick -
Hallo (:,
rein aus Interesse -- gibt es inzwischen ein neues Zeitfenster für die womögliche Veröffentlichung eines B1-Kurses?
Ich habe nichts konkreteres auf der Webseite gefunden, nur diesen älteren Forenbeitrag.

Mit lieben Grüßen
Nick
У відповідь на Fischer Nick

Taszies Sven -
Ich denke sehr bald. Anfang des Jahres hat jemand etwas von Schnittarbeiten und einer Tesphase ausgeplaudert. Und die über die Frage nach B1 genervte Christine hat erzählt, dass das neue Konzept Ewigkeiten gekostet hat. Hoffen wir, das es uns gefällt und bald fertig ist. Da waren viele Projekte, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern. Wenn das Konzept nicht gekippt wird, würde ich sagen sehr bald. Alles andere müsste man im Kaffesatz lesen, falls es keine offiziellen Aussagen zu Konzept und Zeitpunkt gibt.Helfen wird es vermutlich auch nicht. Aber der Zeitpunkt nähert sich wohl. Inszwischen stört es mich auch nicht mehr. Aber Dank Manimundo, wer A1, spätestens A2 ist, hat Flügel, besonders mit e-teacher Stunden. Die Flügel erlauben es in die Welt zu zu fliegen und diese zu erkunden. 
У відповідь на Taszies Sven

Karau Frank -
Ich finde allerdings, dass es auch ein Level B1 geben muss für die Selbstlernphase in Selbstlernkurse, sowie das bei Level A1 & Level 2 umgesetzt wurde, eine Teilnahmebescheinigung reicht dann ja völlig aus.

Wer beruflich zum Beispiel als Kommunikationsassistent einsteigen will, ok, da ist der jetzige Kurs B1 TOP zugeschnitten für mit Ausnahmeprüfung, Kursdauer und Prüfung in HH an der UNI.

Aber es gibt auch viele Hörende die nach den A1 & A2 einfach Lust auf mehr Tiefe in DGS haben, oder ich als Gehörloser, also mit A1 & A2 - auch wenn alle die Gebärden fliesend gebärden können, werde ich wenig verstehen was andere Gehörlose gebärden. Und da nämlich die meisten Gehörlosen nicht sprechen beim gebärden, ist es sehr schwer da was zu verstehen geschweige, neue Gebärden zu lernen.
У відповідь на Karau Frank

Taszies Sven -
Ich hätte mir einen Selbstlernkurs und wahlweise einen Kombikurs gewünscht. Ich denke die meisten anderen hier auch. Und ganz besonders, diejenigen, die es freiwillig für sich, Verwandte oder Beruf machen und kein Prüfungs-Zertifikat brauchen. Vielleicht für Studentinnen, die ihren B1 Kurs ergänzen oder vorbereiten möchten.

Mein Favorit wäre der Selbstlernkurs, dann muss man sich nicht so festlegen. Die Argumente von manimundo, sind nicht von der Hand zu weise, insbesondere, dass man für B1 doch etwas mehr braucht, aber Soll doch jeder lernen dürfen, wie er möchte und wann er möchte. Schade, dass dieses Konzept aufgegeben wurde.

Glücklicherweise entspricht das Angebot zumindest preislich den anderen Kombikursen (mehr Leistung und ein wenig Aufschlag für den höheren Level).

Es ist nicht mein Konzept und man kann so oder so entscheiden.