Glossen mit oder ohne Bindestrich

Re: Glossen mit oder ohne Bindestrich

di Sven Taszies -
Numero di risposte: 0
Erst einmal vielen Dank. Tommy lag in der Gebärdensprachschule herum und wurde gelegentlich auch beiläufig verwendet. Dass Tommy auch DVDs hat wusste ich aber nicht. Danke für den Tipp. Aber mein Ansinnen ist es aber nicht mit Kinderbüchern zu lernen. Damit habe ich in einer anderen Sprache keine guten Erfahrungen gemacht. Außerdem haben die kleinen mit ein paar Jahren einen Wortschatz, an den man nicht so schnell herankommt. Aber es schadet auch nicht verschiedene Lehrmaterialien zu testen. 

So toll auch die Aufgaben von Manimundo sind, für Kinder, Ausländer, Behinderte ist das einfach nichts. Weltwissen, Aufgaben lesen, Kombinationsgabe, Eingabe ... Das macht die Sache einfach schwer. Nein, ich würde mir einfach ein Manimundo Kurs für Kinder Wünschen, am, besten kostenlos. Nicht für mich.  Ich habe keine Verwendung dafür, aber es wäre doch einfach nur schön. Und ich glaube, da arbeitet schon jemand dran.

Übrigens die Maus ist wie wir alle wissen nicht für Kinder. Das Erfolgsrezept liegt ja eben darin, dass die Maus für Kinder UND Erwachsene produziert wird. Kennst du Guck mich TV auf Youtube. Das sind wohl auch die Maus Produzenten und zwar barrierefrei, mit Gebärden und Ton. Meine erste Gebärdensprachlehrerein ist übrigens auch dabei. Hochinteressante Themen in kleinen Gebärdensprach Happen. Die Produktion ist aber leider auf dem absteigenden Ast. Inzwischen moderiert wohl nur noch eine Coda. Mir kann es egal sein, Muttersprachler ist eben Muttersprachler und das Niveau werde ich nie erreichen, aber es ist schon schade den Verlust an Vielfalt und Finanzmitteln ansehen zu müssen. Wie auch immer, die bisherigen Folgen sind wirklich super.