England/ Englisch

England/ Englisch

Behr Normen -
Кількість відповідей: 2

Hallo. In Kapitel 40 des Levels A2 wird erklärt, dass die Gebärden für Ländernamen (z.B. FRANKREICH) mit denen für die Sprachen (FRANZÖSISCH) identisch sind. Auch das Wortpaar ENGLAND/ ENGLISCH wird als Beispiel angeführt, allerdings werden hier dafür verschiedene Gebärden verwendet. Wie ist das zu verstehen? 

Liebe Grüße, Normen 

У відповідь на Behr Normen

Re: England/ Englisch

Taszies Sven -
Also ich würde sagen synonym verwendbar. Zumindest habe ich es so von einem andern Kurs in Erinnerung und spreadthesign spricht auch dafür. Übrigens eine schöne Idee. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Hinweis bei den Vokabeln, wie es nun wirklich ist. Ich erwarte es allerdings nicht, weil bei der Vielzahl der Vokabeln nie alle Fälle berücksichtigt werden können. Schön wäre es trotzdem, deshalb lasse ich diesen Post nochmal aufleben.

Und danke für die Frage, ich hatte völlig übersehen, dass man wohl zwei Finger am Hals braucht. Es ist immer wieder interessant, was man von Fragen lernen kann.
У відповідь на Behr Normen

Re: England/ Englisch

manimundo Support -
Hallo Normen,

danke für Deinen Beitrag und entschuldige die späte Antwort.
Danke für Deinen aufmerksamen Blick:
Die Gebärde ENGLAND wird anders eingeführt als ENGLISCH.
Das liegt daran, dass es für ENGLAND/ENGLISCH verschiedene Gebärden gibt.
Allerdings kannst Du beide Varianten mit angepasstem Mundbild, sowohl für das Land ENGLAND als auch für die Sprache ENGLISCH, verwenden.

Beste Grüße
Pia
manimundo-Support Team