Jetzt Du! Aktiv werden

Jetzt Du! Aktiv werden

di Ralf Frech -
Numero di risposte: 3

Hallo,

wäre es allgemein möglich, in den Aufgaben Jetzt Du! Aktiv werden auch die Glossen vorzugeben die wir Übende dann selbst zu gebärden haben? Denn ich fürchte, dass in den Videos, beispielsweise in den Dialogen, hier und da mal Füll-Gebärden vorkommen, die mich beim lernen verwirren. So wie wenn ich die deutsche Sprache lernen würde, die Lehrende Person im gesprochenen Satz den Laut bzw. das Füll-Wort "äh" benutzt, ich es aber nicht kenne, und versuche es im Wörterbuch zu finden...

In meinem Konkreten Fall aber, handelt es sich, dieses Mal, um eine echte Gebärde, die ich nur dann gerne üben würde, wenn ich auch deren Sinn kennen würde.

Ich befinde mich gerade im Level 2A, Kapitel II, Jetzt Du! IIa. Aktiv werden IIa an der 4. Aufgabe.

ICH ... HOTEL Z-hotel INDIEN SCHLAFEN BETT Z-bett HART

Was fehlt mir?

Oder kann es sein, dass es sich hier sowohl um eine andere Gebärde für die Glosse RESERVIEREN, als auf um eine abweichende Gebärde für die Glosse INDIEN handelt, als wir sie davor gelernt haben?

Vielen Dank

In riposta a Ralf Frech

Re: Jetzt Du! Aktiv werden

di Sven Taszies -

Das habe ich beim ersten mal auch nicht erkannt, weil die Gebärde nur einhändig ausgeführt wird, aber das ist ein Satz mit einer abgeschlossenen Handlung in der Vergangenheit. Das kannst du mit der Gebärde „gewesen“ ausdrücken.

Glossen wären in der Tat schön, aber bitte nicht vorgeben, sondern so, dass man die Glossen nicht sofort sieht, sonst kann man nicht versuchen den Satz zu übersetzen, weil man die Lösung schon sieht.

In riposta a Sven Taszies

di Ralf Frech -

Persönlich fände ich es gar nicht weiter schlimm, wenn es sich bei den Jetzt Du! Aktiv werden Aufgaben nicht anders umsetzten ließe, als dass die Glossen gleich vorgegeben werden müssten.

Weiß jemand zufälligerweise in welchem Kapitel die Glosse "GEWESEN" eingeführt wurde?

Wie auch immer: Danke für deine Antwort. Sie hat mir sehr weiter geholfen.

In riposta a Ralf Frech

di Support manimundo -
Hallo Ralf,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die Gebärde GEWESEN wird in A1 Lektion 27 eingeführt.
Den Wunsch, bei den Jetzt Du! Aktiv werden Aufgaben in A2 ebenfalls eine Glossenübersetzung anzuzeigen, werde ich an unser Team weitergeben.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Pia
manimundo-Support Team