Special: Computer- / Handykommunikation

Special: Computer- / Handykommunikation

Taszies Sven -
Кількість відповідей: 1

Hallo Manimundo,

zunächst einmal danke für das super Social Media Video auf Youtube und einige Begriffe in den Lektionen.

Für mich ist es schwierig zu den einfachsten Dingen am Computer oder Handy in DGS etwas zu sagen. Vielleicht geht es anderen ja auch so.

Ich meine nichts fachliches, aber es wäre schön, wenn man sagen kann, welches Problem man möglicherweise hat, sich entschuldigen kann, oder auf etwas interessantes hinweisen kann.

Wie wäre es also mit einem Special für die moderne Kommunikationstechnik. etc. Das ist in der heutigen Zeit doch ein ganz wesentlicher Bestandteil der Kommunikation und eigentlich auch kein zusätzlicher Auffand - oder sind die Inhalte für die nächsten Level bereits festgelegt? Vielleicht habt ihr das Thema ja sogar schon in Planung.

LG 

Sven

Hier eine kleine Auswahl Vokabeln, die mir spontan eingefallen sind, damit ihr wisst, was ich meine:

Mail

Upload

Download

Mailen

Daten

Software

App

Programm

Installieren

Splitscreen

Skype, Facetime, oder was gehörlose sonst noch so benutzen

Giga- / Mega -bite und -bit

Speicher

Speichern

Sicherung

Vertrag

Flatrate

Netz

Empfang

Verbindung

Laptop

Smartphone

Iphone

Ipad

Android

Internet Seite

PS.: Keine Sorge, das ist nur ein Verbesserungsvorschlag, der auch von anderen Nutzern gewollt sein sollte - eine E-Teacher Stunde lässt sich sicherlich sinnvoller nutzen,  aber fehlende Vokabeln, erfrage ich bei Bedarf sowieso in den E-Teacher Stunden bis ich sie auswendig kann. 

У відповідь на Taszies Sven

Re: Special: Computer- / Handykommunikation

Löbbert Pia Maria -

Hallo Sven,

vielen Dank für Deinen wertvollen Beitrag und die tolle Vokabelliste.

Die Idee für ein Special zu diesem Thema werde ich an unser Konzeptionsteam weiterleiten, die sich über Anregungen für neue Lektionen freuen.

Ab Anfang Februar wird das Wörterbuch mit allen Vokabeln aus A1 und A2 zur Verfügung stehen. Das ist schon mal eine große Hilfe um nach bestimmten Vokabeln zu suchen.

Beste Grüße und viel Spaß beim Lernen!
Pia
manimundo Support-Team