Hallo Manimundo,
zunächst einmal danke für das super Social Media Video auf Youtube und einige Begriffe in den Lektionen.
Für mich ist es schwierig zu den einfachsten Dingen am Computer oder Handy in DGS etwas zu sagen. Vielleicht geht es anderen ja auch so.
Ich meine nichts fachliches, aber es wäre schön, wenn man sagen kann, welches Problem man möglicherweise hat, sich entschuldigen kann, oder auf etwas interessantes hinweisen kann.
Wie wäre es also mit einem Special für die moderne Kommunikationstechnik. etc. Das ist in der heutigen Zeit doch ein ganz wesentlicher Bestandteil der Kommunikation und eigentlich auch kein zusätzlicher Auffand - oder sind die Inhalte für die nächsten Level bereits festgelegt? Vielleicht habt ihr das Thema ja sogar schon in Planung.
LG
Sven
Hier eine kleine Auswahl Vokabeln, die mir spontan eingefallen sind, damit ihr wisst, was ich meine:
Upload
Download
Mailen
Daten
Software
App
Programm
Installieren
Splitscreen
Skype, Facetime, oder was gehörlose sonst noch so benutzen
Giga- / Mega -bite und -bit
Speicher
Speichern
Sicherung
Vertrag
Flatrate
Netz
Empfang
Verbindung
Laptop
Smartphone
Iphone
Ipad
Android
Internet Seite
PS.: Keine Sorge, das ist nur ein Verbesserungsvorschlag, der auch von anderen Nutzern gewollt sein sollte - eine E-Teacher Stunde lässt sich sicherlich sinnvoller nutzen, aber fehlende Vokabeln, erfrage ich bei Bedarf sowieso in den E-Teacher Stunden bis ich sie auswendig kann.