Prüfung

Prüfung

от Christina Mahlberg -
Количество ответов: 1

Hey liebe Leute,

ich habe eine Frage zur Prüfung. Bei den Durchführungsbestimmungen steht ja bei der A2 Prüfung bei Produktion, dass es vier Aufgaben gäbe, die man gebärden solle. Über Urlaub, Arbeit, Rezept und die Übersetzung von 10 Fragesätzen. Sind diese vier Aufgaben und Themen festgelegt oder sind das Beispiele für Aufgaben, die kommen könnten? Zudem heißt es, dass man 58 Prozent haben müsse, um zu bestehen. Muss man in allen drei Teilen zusammen 58 Prozent haben oder in jedem einzelnen Teil für sich? 

Vielen Dank! 

В ответ на Christina Mahlberg

Re: Prüfung

от Sven Taszies -
Juristisch gesehen sind das festgelegte Themen in einer abschließenden Aufzählung. Kann ich vom A1 Probelauf auch bestätigen. In den Durchführungsbestimmungen steht auch, dass es zwei Prüfungsteile gibt, dass du Rezeption/Produktion bestehen musst um an Interaktion teilnehmen zu können. Ich habe zwar bisher nur A1 ausprobiert, aber wenn es auch nur annähernd so ähnlich, ist kann ich dir aus dieser Erfahrung sagen, dass es eine sehr ausgewogene Prüfung ist, bei der Punktekalkulation absolut nicht hilft.

Falls du A1 nicht gemacht hast, das wird definitiv eine nicht eine nicht leichte breitbandige Prüfung, die vieles abdeckt und wirklich etwas wert ist.

Falls du A1 bestanden hast, brauchst du hier nicht weiter zu lesen.

Die Prüfung ist nicht das gleiche, wie Teilnahmebescheinigung! Was hilft, ist alle Vokabeln sofort zu erkennen, denn mehr Zeit hast du nicht um alle Aufgaben durchzuarbeiten. Die multiple choice Aufgaben des Sätze des Verstehens sicher, schnell, und zuverlässig zu beantworten, für mehr hast du keine Zeit (vermutlich eine Frage der Bearbeitungstechnik). Längere Videos zu verstehen, fals du so weit kommst. Mit Strichliste musst du einen sicheren Prozentsatz erreichen. Für die Produktion: a und b kannst du vorbereiten. Aus der Aufgabenstellung ergibt sich, dass du für c gutes wissen brauchst und für d die Einreichaufgaben durchgearbeitet oder mit jemandem besprochen haben solltest und sämtliche produktive "jetzt du" Aufgaben von Lautsprache nach DGS durchgearbeitet haben solltest. Interaktion ist kein Problem, wenn du e-teacher Stunden nimmst oder einen Gesprächspartner hast, aber eben mit höherem Level. Mach dir keine Sorgen, wenn du das wie Manimundo sagt durchgearbeitet hast, die Prüfung scheint so ausgelegt zu sein (aber ein wenig darf es schon sein, um sicher zu bestehen). Wenn du mehr als nur bestehen möchtest möchtest, musst du auch mehr tun. Oder du musst eben gut sein.

Das ist meine bisherige Erfahrung. Aber lernen ist unterschiedlich und du machst vielleich ja auch eine andere Erfahrung.

Viel Erfolg