Übungspartner gesucht für A1 und Fingeralphabet

Übungspartner gesucht für A1 und Fingeralphabet

Hasenmüller Antje -
Кількість відповідей: 2

Hallo, ich heiße Antje und suche Lernpartner.

Habe gerade mit Kapitel 5 (A1) angefangen im Selbstlernkurs. Habe damit ich nicht nur lerne sondern auch komminizieren übe den Kombikurs Kapitel 3 laufen und ab Oktober Kapitel 5.

Vokabeln kann ich soweit die meisten. 

Aber es fehlt an Übung der Kommunikation und des schnellen Lesens des Gebärdens mit dem Fingeralphabet...

Vielleicht hat ja Jemand oder mehrere Lust eine Übungsgruppe zu starten und unterhalten?

Würde mich riesig freuen!

У відповідь на Hasenmüller Antje

Re: Übungspartner gesucht für A1 und Fingeralphabet

Taszies Sven -
Lernpartner ist so eine zweischneidige Sache. Ich bin ein absoluter Feind von Lerngruppen. Außer, wenn die Lerngruppe Fragen sammelt und an die Lehrer stellt. Klar Lerngruppe macht unglaublichen Spaß, nur leider ist das Ergebnis verfälschte hörgeprägte DGS. Aber den Spaß möchte ich auch nicht vermissen.

Aber Fingeralphabet gemeinsam zu üben ist eine feine Sache. Und, ja

https://fakoo.de/finger-erkennen.html

ist das einzige, was es in Deutschland gibt. Falls du es noch nicht kennst, kann es die Zeit bis zum Lernpartner ja ein wenig überbrücken. Schrecklich schlecht, aber eben das einzige. ASL sieht besser aus. Die tollsten computergesteuerten Hände etc. Aber amerikansiche Silben zu üben, die man erst einmal nicht braucht macht eigentlich auch keinen Sinn.

Eine Lerngruppe solltest du eigentlich hinbekommen. Kombikurse haben, so wie ich das verstanden habe einen gemeinsamen Raum. Finde ich recht cool, auch wenn es andere Möglichkeiten gibt sich online zu treffen. Bin leider etwas weiter wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinen Wünschen.

Rezeption ist leider so eine Sache für sich. Manimundo ist schon einmal genial und hier gibt es mehr als genug Material, aber für das Mittelfeld wirst du lange, lange, lange suchen müssen, bis du mal ein DGS Video verstehst. Glücklicherweise gibt es aber auch e-teacher. Natürlich nicht für das Fingeralphabet. Aber fürr alles andere eine gute Investition, falls das liebe Geld mitspielt.

Trotzdem viel Spaß in deiner Lerngruppe
У відповідь на Taszies Sven

Re: Übungspartner gesucht für A1 und Fingeralphabet

Karau Frank -
Lerngruppen sind wichtig! Sehr wichtig sogar! Allerdings gebe ich Dir recht: Als DGS-Grünschnabel A1 & A2 sollte man pures DGS nur in Lerngruppen zusammen mit einen DGS-Muttersprachler umsetzen, da man ansonsten die DGS-Grammatik sich falsch aneignet!

Was man aber machen kann in Lerngruppen ist das Gegenseitige Abfragen von Vokabeln, das kann richtig Spaß machen, ist sinnvoll und sehr effektiv! ;-)