A1 - Kap. 3 (Frühlingsgefühle) - Jetzt du IIIc Name

A1 - Kap. 3 (Frühlingsgefühle) - Jetzt du IIIc Name

di Carolin Thürwächter -
Numero di risposte: 3

Hallo ihr Lieben, 

Ich bin grad dezent am Verzweifeln 🙈 Wie heißt denn der Name des Bruders, der mit seinem Auto im Stau steht und später kommt?

Für mich sieht das aus wie Nica. Ich krieg es nicht mal mit 0,25 facher Geschwindigkeit raus.

Nila, Nico, Nick, Mica sind es auch nicht.

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Liebe Grüße 

Caro

In riposta a Carolin Thürwächter

Re: A1 - Kap. 3 (Frühlingsgefühle) - Jetzt du IIIc Name

di Sven Taszies -
Die Antwort heißt "Nils".

Das Problem ist jedoch ein anderes. Das Fingeralphabet muss man üben und das dauert lange.
Einzige Chance: mit einem Partner üben.

Online Übungsseiten gibt es aktuell keine für das deutsche Fingeralphabet. Dabei wäre es do so einfach: einfach eine amerikanische Seite mit Computergesteuerten Händen anfragen, die Buchstaben und Grundtabelle anpassen und fertig. Aber wahrscheinlich sind die Seiten zu kommerziell oder machen keine Auslandstätigkeit und die Ehrenamtlichen haben keine Lust massen von Anfragen zu bearbeiten, dann fallen auch die potentiell wichtigen für die Gemeinschaft unter den Tisch.

Was es allerdings gibt ist https://fakoo.de/finger-erkennen.html Das wirkt altmodisch, aber es hilft sehr gut.

Und wundere dich nicht, bei einigen leuten geht alles mit highspeed flüssig ineinander über, dann rettet dich nur noch der Gesamteindruck mit Mundbild (falls überhaupt). Andere bevorzugen es langsamer und deutlicher.

Nils ist zwar sauber buchstabiert, aber auch für mich schwer zu erkennen. Aber wirklich schnell ist es nicht.

Buchstabieren ist eben eine Baustelle für sich.
In riposta a Sven Taszies

Re: A1 - Kap. 3 (Frühlingsgefühle) - Jetzt du IIIc Name

di Carolin Thürwächter -
Hallo lieber Sven!
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ohja, das Fingeralphabet ist echt ne Baustelle für sich... Die Idee mit dem Partner finde ich super - ich selbst übe oft während dem Auto fahren oder beim Aufräumen, aber da bekomme ich natürlich kein Feedback. Danke auch für den tollen Tipp mit der Internetseite. Die schaue ich mir auf jeden Fall an :)
Liebe Grüße